Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago Fire
  4. News
  5. „Glühendes Feuer” Staffel 2: Geht die mexikanische Drama-Serie weiter?

„Glühendes Feuer” Staffel 2: Geht die mexikanische Drama-Serie weiter?

„Glühendes Feuer” Staffel 2: Geht die mexikanische Drama-Serie weiter?
© Ana York/Netflix

Ein ermordeter Bruder, ein Hauch Liebe und ein Serienmörder – die mitreißende Drama-Serie „Glühendes Feuer” hat viele Fans gefunden. Folgt bald eine Staffel 2?

Ganze 39 Folgen umfasst Staffel 1 der mexikanischen Netflix-Produktion „Glühendes Feuer”, die ihr seit Mitte August 2022 bei Netflix streamen könnt. Chilene José Ignacio Valenzuela, der ebenfalls aktiv bei dem Serien-Hit „Wer hat Sara ermordet?” mitwirkte, war auch für das Konzept von „Glühendes Feuer” verantwortlich. Wie durch den Erfolg seiner ersten Serien zu vermuten war, erfreut sich „Glühendes Feuer” Staffel 1 ebenfalls großer Beliebtheit und schaffte es Anfang September auf Platz sieben der erfolgreichsten Serien auf Netflix. Wir sagen euch, ob die Dramaserie in einer zweiten Staffel fortgesetzt wird.

Netflix-Serien begeistern diverse Zuschauer*innen schon seit Jahren. Ob Crime, Love, Fantasy oder Thriller – der Streaming-Anbieter hat zu allem eine fesselnde Serie parat. Welche die beliebtesten Netflix-Serien sind, verraten wir euch im Video.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Ist „Glühendes Feuer” Staffel 2 in Planung?

Da die erste Staffel der mexikanischen Netflix-Feuerwehrserie erst am 17. August 2022 Premiere feierte, wurde eine zweite bislang noch nicht bestätigt (Stand September 2022). Wie bereits erwähnt, erfreut sich die Serie jedoch derart großem Zuspruch, dass sie bereits zu den Top zehn Shows der Plattform gehört. Aus diesem Grund sowie durch den weltweiten Erfolg Valenzuelas erster Netflix-Serie „Wer hat Sara ermordet?” ist davon auszugehen, dass auch „Glühendes Feuer” genug Einschaltquoten erreicht, um in einer zweiten Staffel fortgesetzt zu werden. Eine mögliche Handlung für eine zweite Season wäre zumindest da. Schließlich beweisen Serien wie „Chicago Fire“, wie viel Potenzial Feuerwehrserien haben – sei es wegen der privaten Dramen der Charaktere oder der spannenden Brandeinsätze, die von den Feuerwehrleuten vollzogen werden müssen.

Anzeige

Bei bisherigen Netflix-Produktionen wurde bereits einige Wochen nach deren Start enthüllt, ob eine weitere Season folgen wird. Somit könnte die Entscheidung noch im Herbst 2022 fallen, womit „Glühendes Feuer” Staffel 2 vielleicht schon 2023 verfügbar sein wird. Bisher handelt es sich aber lediglich um Vermutungen – doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! 

Auch mit anderen Geschichten geht es weiter. Bei diesen Netflix-Serien steht eine Fortsetzung bereits fest:

Was passiert in „Glühendes Feuer” Staffel 1?

++ Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 1 von „Glühendes Feuer“! ++

Anzeige

Der als Waise aufgewachsene Alfonso alias „Poncho“ Quiroga (Iván Amozurrutia) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Ermordung seines Bruders Dani (Mauricio Hénao) aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen stößt er schließlich auf eine Feuerwehrwache in Mexico City, der er beitritt, um seine Nachforschungen weiter voranzutreiben. Schnell findet er in seiner Kollegin Olivia Serrano (Esmeralda Pimentel) – der einzigen Frau der Wache – eine Verbündete, die ihm bei der Aufklärung des Mordfalls hilft.

Zeitgleich zum Start der Staffel kommt der verurteilte Frauenmörder Ricardo Urzúa (Eduardo Capetillo) aus dem Gefängnis frei und fängt bei der Feuerwehrwache als neuer Stationsleiter an. Schon in der zweiten Folge findet Ricardo heraus, wer sein noch lebender Sohn ist und lässt diesen ausspionieren – es handelt sich hierbei um keinen geringeren als Poncho, der Ricardo zunächst nur für einen Mörder hält. Poncho will nichts von seinem Vater wissen und ändert seine Einstellung darüber auch nicht, nachdem er im Laufe der Handlung von der Blutsverwandtschaft erfährt.

Schnell steht fest, dass nicht nur die Ermordung von Daniel Quiroga, Ponchos Bruder, ein Mysterium ist – nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Zudem ist Danis Ermordung nicht die einzige der Staffel...

Welche Alternativen gibt es zu „Glühendes Feuer”?

Ihr habt die 39 Folgen von „Glühendes Feuer“ Staffel 1 bereits verschlungen? Dann schlagen wir euch gerne zwei Serien vor, die ihr alternativ anschauen könnt.

Anzeige

„Chicago Fire“

Euch haben die Einsätze des Feuerwehrteams in „Glühendes Feuer“ Staffel 1 mitgerissen? In „Chicago Fire“ könnt ihr euch auf jede Menge Spannung, Drama und Courage freuen! Nicht nur die fesselnden Einsätze überzeugen, sondern auch die zwischenmenschlichen und vor allem loyalen Beziehungen der einzelnen Protagonist*innen. Im Gegensatz zu „Glühendes Feuer“ könnt ihr die Serie jedoch nicht auf Netflix anschauen. Stattdessen steht euch „Chicago Fire“ zum Beispiel bei Amazon Prime Video zum Kaufen und Leihen zur Verfügung.

„Wer hat Sara ermordet?“

Auch Valenzuelas erste Netflix-Serie ist eine mitreißende Alternative zu „Glühendes Feuer“. Die drei Staffeln dieser mexikanischen Netflix-Serie handeln vom Verschwinden und der angeblichen Ermordung eines Mädchens namens Sara. Zunächst wird der Bruder des Mädchens schuldig gesprochen – jedoch zu Unrecht. Er ist unschuldig und will sich sowohl für den Mord an seiner Schwester sowie die fälschliche Beschuldigung rächen.

Anzeige

Ihr hält euch für eingeschweißte Netflix-Junkies? Dann testet euch in unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Glühendes Feuer” Staffel 2: Geht die mexikanische Drama-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige