Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago Fire
  4. News
  5. „Chicago Fire“ Staffel 9: Deutscher Starttermin, Besetzung und alle Infos

„Chicago Fire“ Staffel 9: Deutscher Starttermin, Besetzung und alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Universal

Die neunte Staffel ist sicher. „Chicago Fire“ bekommt gleich drei neue Staffeln.

US-Sender NBC hat sowohl „Chicago Fire“, als auch die Spin-offs „Chicago Med“ und „Chicago P.D.“ um gleich drei Staffeln verlängert. „Chicago Fire“ geht also noch bis mindestens Staffel 11 weiter. Die Verlängerung ist Teil eines umfassenden Deals, der auch Serien wie „New Amsterdam“ und „This Is Us“ einschließt.

Die genannten Serien gehören seit Jahren zu den Zugpferden des Senders, der offensichtlich an die Zukunftsaussichten der Formate glaubt. Nun muss nur noch die Frage geklärt werden, ob auch alle Schauspieler*innen mit der dreijährigen Verpflichtung einverstanden sind. Die Vertragsverhandlungen haben bereits begonnen.

Aktuelle Änderung: Wegen der Corona-Krise wurden die Dreharbeiten zu vielen beliebten Serien abgesagt. Auch „Chicago Fire“ ist davon betroffen. Niemand weiß, wie lange die Pause andauern wird, daher könnte die neunte Staffel später kommen als erwartet.

„Chicago Fire“ Staffel 9: Wann und wie könnte es weitergehen?

„Chicago Fire“ startet in der Regel im Herbst in den USA und in dem darauf folgenden Frühjahr in Deutschland. Staffel neun müsste regulär im September 2020 US-Premiere feiern. Durch die Produktionsverzögerungen im Zuge der Corona-Krise wird sich der Start allerdings verschieben. Noch ist unklar, wann die Dreharbeiten in vollem Umfang beendet werden können. Sobald ein offizieller Termin fest steht, lassen wir es euch wissen.

Darüber hinaus musste die achte Staffel vorzeitig beendet werden. Statt der gewohnten 23 Episoden konnten nur 20 Episoden gesendet werden. Damit steht das eigentlich geplante Staffelfinale noch aus. Womöglich werden diese Folgen dann an den Beginn der neunten Staffel gestellt.

Folgende Hauptdarsteller werden höchstwahrscheinlich zurückkehren:

  • Jesse Spencer als Captain Matthew Casey
  • Taylor Kinney als Lieutenant Kelly Severide
  • Kara Killmer als Rettungssanitätsleiterin Sylvie Brett
  • David Eigenberg als Lieutenant Christopher Herrmann
  • Joe Minoso als Feuerwehrmann Joe Cruz
  • Christian Stolte als Feuerwehrmann Randy „Mouch“ McHolland
  • Miranda Rae Mayo as Feuerwehrfrau Stella Kidd
  • Annie Ilonzeh als Rettungssanitäterin Emily Foster
  • Eamonn Walker als Chief Wallace Boden
  • Alberto Rosende als Feuerwehrauszubildender Blake Gallo

In unserem Quiz könnt ihr euer „Chicago Fire“-Wissen testen:

Welcher Charakter aus „Chicago Fire“ bist du?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories