Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago P.D.

Chicago P.D.

  

Filmhandlung und Hintergrund

Spin-off von „Chicago Fire“, in dem die Arbeit des kompromisslosen Polizisten Hank Voight und seiner Kollegen im Fokus steht.

Im Fokus von Chicago P.D. steht Hank Voight (Jason Beghe), Leiter der Intelligence Unit, die sich mit schweren Verbrechen wie Drogenhandel und Mord beschäftigt. Mit seiner kompromisslosen Art eckt er oft an und gerät in Konflikt mit anderen Polizisten. Außerdem gerät er mit der örtlichen Feuerwehr aneinander, weil er versucht, Aussagen gegen seinen Sohn zu verhindern, der unter Alkoholeinfluss einen schweren Unfall verursacht hat.

Als ihm Antonio Dawson (Jon Seda) eine Falle stellt, muss Voight sogar ins Gefängnis, doch so leicht ist er nicht kleinzukriegen…

„Chicago P.D.“ – Hintergründe

Seit 2014 wird das Spin-off zur Mutter-Serie „Chicago Fire“ bereits produziert. Crossover gibt es außerdem mit „Law & Order: Special Victims Unit“, „Chicago Med“ und „Chicago Justice“. In Deutschland war die Serie erstmal im Bezahlfernsehen bei AXN zu sehen, bevor sie ab 2015 auch im frei empfänglichen Programm auf VOX ausgestrahlt wurde.

Die Kritiken zur Serie fallen im englischsprachigen Raum gemischt aus, dennoch hält sich die Serie konstant im Programm des US-amerikanischen Senders NBC. Im Frühjahr 2019 wurde die siebte Staffel in Auftrag gegeben.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Chicago P.D. - Season Three Poster

Chicago P.D. - Season Three

Bei Amazon
Chicago P.D. - Season Two Poster

Chicago P.D. - Season Two

Bei Amazon

Chicago P.D. - Staffel fünf

Bei Amazon

Chicago P.D. - Staffel vier

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,8
19 Bewertungen
5Sterne
 
(16)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories