Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago P.D.
  4. „Chicago P.D.“ Staffel 5: Free-TV-Start im Oktober auf VOX

„Chicago P.D.“ Staffel 5: Free-TV-Start im Oktober auf VOX

„Chicago P.D.“ Staffel 5: Free-TV-Start im Oktober auf VOX

Die fünfte Staffel von „Chicago P.D.“ startete schon 2017 in den USA. Nun kommen die Folgen im deutschen Free-TV.

VOX strahlt die fünfte Staffel von „Chicago P.D.“ ab Freitag, den 9. Oktober 2020 aus. Die Folgen kommen recht spät, ab 23:00 Uhr. Staffel 5 ist insgesamt 22 Episoden lang und auch die sechste Staffel ist bereits sicher.

 

„Chicago P.D.“ Staffel 5: Besetzung und Handlung

In der 5. Staffel von „Chicago P.D.“ wird das Team um die Intelligence Unit etwas anders aussehen als vorher. Nach dem Ausstieg von Sophia Busch nach vier Jahren und dem Umzug ihrer beliebten Serienfigur Detective Erin Lindsay, muss die Einheit ohne sie auskommen. Dafür kehren die anderen Hauptdarsteller zurück:

Anzeige
  • Jason Beghe als Sergeant Henry „Hank“ Voight
  • Jon Seda als Detective Antonio Dawson
  • Jesse Lee Soffer als Detective Jay Halstead
  • Tracy Spiridakos als Detective Hailey Upton Patrick
  • John Flueger als Officer Adam Ruzek
  • Marina Squerciati als Officer Kim Burgess
  • LaRoyce Hawkins als Officer Kevin Atwater
  • Amy Morton als Desk Sergeant Trudy Platt
  • Elias Koteas als Detective Alvin Olinsky

Auch hinter der Kamera gibt es Veränderungen. Showrunner Matt Olmstead steigt aus und stattdessen wird Rick Eid (Produzent von „Law & Order“) den Posten übernehmen. Eid plant, die neue Staffel etwas realitätsnaher am Polizeialltag in Chicago zu gestalten und soziale und politische Probleme einflechten.

Hier findet ihr Eids Beschreibung des Inhalts:

Anzeige

 

„Was ich mir am meisten wünschte, war, die Show mehr an der Realität von Chicago im Jahre 2017 zu orientieren. Wir leben in einer sehr komplizierten Gesellschaft und nirgendwo ist es aktuell so komplex wie in Chicago, besonders was die Polizeiarbeit und ethnischen Konflikte angeht. . Die Aufmerksamkeit ist komplett auf den Anführer des Teams gerichtet und mit einer anstehenden Reform muss Voight seine bisherige Arbeitsweise überdenken. Das ändert nicht die Ergebnisse und seinen inneren Kodex. Es ändert aber seine Mittel, um von A nach B zu kommen.“

Anzeige