Saskia Vester

Saskia Vester

Leben & Werk

Saskia Vester ist eine der beliebtesten Film- und Fernseh- und Bühnendarstellerinnen in Deutschland. Zu ihren jüngeren TV-Arbeiten zählt etwa die Rolle als Polizistin Kristin Bender in der ZDF-Serie “KDD Kriminaldauerdienst“.

Saskia Vester wurde am 24. Juli 1959 als Tochter des Biochemikers und Autoren Frederic Vester in Saarbrücken geboren. Sie absolvierte eine sechsjährige Ballettausbildung und besuchte die Neue Münchner Schauspielschule. Anschließend folgten Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen. Saskia Vester spielte in diversen Kinofilmen mit, unter anderem in den Komödien “Frauen sind was Wunderbares“, “Japaner sind die besseren Liebhaber” und 2005 in Marcus H. Rosenmüllers Kinoerfolg “Wer früher stirbt, ist länger tot”. Seit Mitte der 90er-Jahre zählt sie zu den beliebtesten und meistbeschäftigten TV-Schauspielerinnen. Bis heute brachte sie es auf mehrere Dutzend Rollen in den unterschiedlichsten Genres. Zu den bekanntesten gehört dabei ihre Rolle als Kommissarin Carola Jensen in der ZDF-Reihe “Anwalt Abel” sowie die der toughen Polizistin Kristin Bender in der ZDF-Serie “KDD Kriminaldauerdienst”.

Für ihre schauspielerische Leistung in der Serie “KDD Kriminaldauerdienst” wurde Saskia Vester 2007 mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Die Schauspielerin ist mit dem TV-Produzenten Robby Flörke verheiratet. Das Paar lebt mit den beiden Kindern Bruno und Josefine in München.

Bilder

News & Stories

  • Das Erste dreht eine Krimikomödie mit Fritz Wepper

    In Leipzig und Umgebung haben die Dreharbeiten für die ARD-Krimikomödie “Lindburgs Fall” begonnen. Schauspieler Fritz Wepper, bekannt als Bürgermeister Wolfgang Wöller aus der beliebten TV-Serie “Um Himmels Willen”, spielt darin die Hauptrolle als ausrangierter Fernsehkommissar Peter Lindburg, der Zeuge eines Mordfalls wird. Doch als die Polizei ihm keinen Glauben schenken mag, stellt er auf eigene Faust Ermittlungen...

  • ZDF dreht Komödie "Miriam und Tom" mit Axel Milberg

    In Italien haben die Dreharbeiten für den ZDF-Sonntagsfilm “Miriam und Tom – Die Hochzeitsreise” begonnen. Vor der Kamera stehen in der Toskana Jana Voosen, Axel Schreiber, Saskia Vester und Axel Milberg. Der komödiantische Roadmovie von Regisseur Sigi Rothemund und Drehbuchautor Stefani Straka, handelt von dem jungen Pärchen Miriam (Jana Voosen) und Tom (Axel Schreiber). Als Tom seiner Miriam nach einem halben Jahr...

  • ZDF: 2. Staffel "KDD - Kriminaldauerdienst" im Frühjahr

    Die erste Staffel der ZDF-Serie “KDD – Kriminaldauerdienst” wurde kürzlich in der Kategorie 'Beste Serie' mit dem “Deutschen Fernsehpreis 2007″ ausgezeichnet. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel finden noch bis Dezember 2007 in Berlin und Umgebung statt. Der erfolgreiche Regisseur Edward Berger inszeniert die ersten vier von zehn neuen Folgen, die Regisseure Andreas Prochaska  und Züli Aladag jeweils drei weitere...

Filme

Weitere Stars

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.