News

Erster Trailer zu „Bourne 5“: Matt Damon kehrt als Agent zurück

Obwohl die “Bourne”-Reihe nicht an die Erfolge anderer Agenten-Franchise wie “James Bond” oder “Mission: Impossible” herangereicht hat, haben die Action-Thriller rund um den tödlichen Geheimagenten Jason Bourne eine eigene Fangemeinde aufgebaut.

Während der vierte und bisher letzte Teil “Das Bourne Vermächtnis” ohne Matt Damon (“Der Marsianer“) und den Erfolgs-Regisseur Paul Greengrass auskommen musste, ist das Dream-Team für den fünften Teil “Jason Bourne” wieder zurückgekehrt.

Der Trailer zu Bourne 5 verspricht bereits actionreiche Unterhaltung, ohne besonders viel über die Geschichte zu verraten. Fest steht, dass Matt Damon als Jason Bourne mit einer Hackerin, gespielt von Alice Vikander (“The Danish Girl“, “Ex-Machina“), auf eine gefährliche Mission geht und düstere Geheimnisse aus der Vergangenheit aufdeckt.

Erster offizieller Trailer zu “Jason Bourne”

Die Newcomerin Alice Vikander wurde für “The Danish Girl” mit dem Oscar für die beste Nebenrolle nominiert. Daneben sind Tommy Lee Jones (“Men in Black“,”Captain America: The First Avenger“) und Vincent Cassel (“Black Swan“) in wichtigen Rollen zu sehen. Außerdem wird Julia Stiles wieder den Part der CIA-Agentin Nicky Parsons übernehmen, die bereits in den ersten drei Teilen, “Das Bourne Ultimatum“, “Die Bourne Verschwörung” und “Die Bourne Identität“, mitgespielt hat.

Matt Damon gibt Details zum Plot preis

Matt Damon selbst konnte für das Science-Fiction-Epos „Der Marsianer“ eines Oscar-Nominierung für die Beste Hauptrolle einheimsen. Zudem ist der Schauspieler nun auch am Drehbuch beteiligt, wobei die Figur des Jason Bourne diesmal düsterer und zerrissener daher kommt.

“Jason Bourne” kommt am 11. August 2016 in die deutschen Kinos.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.