News

"The Avengers 2: Age of Ultron" funktioniert auch als romantische Komödie

“Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron” war für Marvel ein wahrer Hit in diesem Jahr und erzählt die durchaus sehr ernste Geschichte des Superhelden-Teams, dass sich gegen eine künstliche Intelligenz stellen muss. Doch das folgende Video beweist, dass selbst dieser Film leicht in eine romantische Komödie verwandelt werden kann. 

Welcher Film kommt heutzutage schon ohne eine Spur Romantik aus? Selbst wenn der Held eigentlich einer Übermacht gegenübersteht, die Welt in den Abgrund blickt und alles verloren scheint, findet er doch stets die Zeit, um sich in all dem Trubel nebenbei gleich noch seine Traumfrau zu angeln. Dass sogar durchaus ernste Filme wie eine drittklassige romantische Komödie wirken können, scheint da eigentlich wenig überraschend zu sein. Man muss eben nur die richtigen Szenen zusammenschneiden.

Mehr dazu: Wie gut kennst du Captain America?

Wie gut das funktionieren kann, beweist ein Video, das genau dies bei “Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron” getan hat und auf den vielversprechenden Titel “How to Avenge a Guy in 10 Days” hört.

“Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron” als romantische Komödie

So wird aus Iron Man (Robert Downey Jr.), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und den restlichen Avengers mal eben die Standard-Besetzung einer jeden Sitcom gemacht, bei denen es nur um die Frage geht, wer mit wem. Die verwendeten Szenen aus dem ersten Trailer zu “The First Avenger: Civil War” zeigen sogar, dass zwischen Captain America (Chris Evans) und dem Winter Soldier (Sebastian Stan) mehr zu sein scheint als bloße Freundschaft. Vielleicht wird einem dieser Eindruck aber lediglich durch Herrn Lionel Richie aufgedrängt.

Dann bleibt zum Abschluss eigentlich nur eine Frage übrig: Wann werden wir endlich etwas zu “Loki’s Just Not That Into You” sehen?

 

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.