Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. MCU-Rückkehr für Thanos? „Dune 2“-Star hörte, dass die Marvel Studios „ihn zurückbringen werden“

MCU-Rückkehr für Thanos? „Dune 2“-Star hörte, dass die Marvel Studios „ihn zurückbringen werden“

MCU-Rückkehr für Thanos? „Dune 2“-Star hörte, dass die Marvel Studios „ihn zurückbringen werden“
© IMAGO / Everett Collection

Marvel-Oberbösewicht Thanos ist mehrfach gestorben und kam auf die eine oder andere Weise immer wieder zurück. Dies soll sich in Zukunft wohl nicht ändern, wie Josh Brolin erklärt.

Nachdem er unsere liebsten Marvel-Held*innen über zahlreiche Filme hinweg tyrannisiert hat, hat Thanos (Josh Brolin) in „Avengers: Endgame“ nach einem epischen Kampf den Löffel abgegeben, ist in „What If…?“ zurückgekehrt, wieder gestorben und somit erneut aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) geschieden. Allerdings könnte der Superschurke womöglich in naher Zukunft ein weiteres Comeback feiern, wie Josh Brolin im Interview mit Comicbook.com verriet.

 

Anzeige

Angesichts des nahenden Kinostarts von „Dune 2“ beantwortet Josh Brolin aktuell in diversen Interviews zahlreiche Fragen. Manche Journalist*innen lassen es sich dabei nicht nehmen und stellen dem 55-jährigen Schauspieler die eine oder andere Marvel-Frage. Dazu gehört auch Brandon Davis von Comicbook.com, der den Darsteller fragte, ob Thanos zurückkehren könnte. Josh Brolins Antwort lautete dabei wie folgt:

„Weißt du, ich habe sozusagen durch den Flurfunk gehört, dass sie ihn zurückbringen werden. Und es gibt die Serie ‚What If…?‘ und das ist eine andere Art von Thanos und all das. Aber ich weiß nicht, ob sie ihn in der Marvel-Welt zurückbringen werden, aber ich wusste nicht, dass er der meistgetötete Marvel-Bösewicht ist… Man lernt jeden Tag etwas Neues.“

Mit der Aussage bezieht sich Josh Brolin nicht nur auf die zwei Tode von Thanos in „Avengers: Endgame“, sondern auch die zahlreichen Ableben der Figur in „What If…?“. Brolins Worten zufolge klingt es allerdings danach, dass – sofern die Marvel Studios den Bösewicht tatsächlich zurückbringen – wir einen nicht von dem Darsteller verkörperten Thanos zu Gesicht bekommen. Demnach bleibt es spannend, wie eine mögliche Thanos-Rückkehr aussehen könnte.

Dieses Jahr dürfen wir uns lediglich auf einen MCU-Film im Kino freuen, doch dafür liefert uns das Kinojahr 2024 so manch anderes Highlight:

Kino-Highlights 2024

Josh Brolins bevorstehenden Auftritte

Als nächstes kehrt Josh Brolin jedoch für eine andere Rolle zurück, denn in dem am 1. März 2024 startenden Sci-Fi-Sequel „Dune 2“ wird der Schauspieler erneut den Kriegsherren Gurney Halleck verkörpern. Außerdem wurde jüngst die Komödie „Brothers“ finalisiert, in der Josh Brolin an der Seite von Brendan Fraser („The Whale“) und Peter Dinklage („Game of Thrones“) zu sehen sein wird.

Anzeige

Außerdem befindet sich aktuell ein Projekt der besonderen Art in Entwicklung. Denn für eine bislang titellose Serie wird Josh Brolin sich selbst spielen, so wie es Nicolas Cage in „Massive Talent“ tat. Die Geschichte dreht sich dabei um den Schauspieler, der Hollywood den Rücken kehrt und zu einem Selbsthilfe-Guru wird.

In etwas fernerer Zukunft dürft ihr euch zudem auf „Outer Range“ Staffel 2 freuen, in der Josh Brolin wieder als moderner Cowboy Royal Abbott zu sehen sein wird. Wenn ihr euch die erste Staffel der Sci-Fi-Western-Serie ansehen möchtet, könnt ihr diese mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen. Wollt ihr euch hingegen vor dem Kinostart von „Dune 2“ noch einmal den Erstling anschauen, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q. Alle Marvel-Produktionen mit Josh Brolin findet ihr wiederum im Angebot von Disney+.

Ihr seid MCU-Fans durch und durch? Dann beweist es uns in unserem großen Marvel-Quiz:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "MCU-Rückkehr für Thanos? „Dune 2“-Star hörte, dass die Marvel Studios „ihn zurückbringen werden“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige