Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Codename U.N.C.L.E.
  4. Jetzt im Stream: Launiger Geheimtipp für James-Bond-Fans – der wohl leider nie fortgesetzt wird

Jetzt im Stream: Launiger Geheimtipp für James-Bond-Fans – der wohl leider nie fortgesetzt wird

Jetzt im Stream: Launiger Geheimtipp für James-Bond-Fans – der wohl leider nie fortgesetzt wird
© Warner Bros.

Konkurrenz für James Bond? Ein Versuch war es wert. Allerdings werden die Missionen dieser beiden Agenten zukünftig keine Fortsetzung mehr finden.

Zwei coole Typen, eine legendäre TV-Serie als Vorlage, ein begabter Regisseur: drei sichere Faktoren, die Hit-Garantie liefern! Dieser Gedanke dürfte den Verantwortlichen beim produzierenden Studio Warner Bros. durch den Kopf geschossen sein, als sie „Codename U.N.C.L.E.“ in Auftrag gaben. Mit Guy Ritchie („The Gentlemen“) hinter der Kamera und Henry Cavill („Man of Steel“) sowie Armie Hammer („Call Me By Your Name“) als rivalisierendes Agenten-Duo standen die Zeichen – zumindest auf dem Papier – auf Erfolg. Dass sich die Adaption der Fernsehserie „Solo für O.N.C.L.E.“ als gescheitertes Experiment entpuppen wird, war zum Kinostart im August 2015 nicht vorhersehbar. Ihr könnt euch bei Netflix im Stream selbst von der Action-Komödie überzeugen, wenn ihr dem Ganzen eine Chance geben wollt.

Aufatmen bei Guy Ritchie! Obwohl sein Agenten-Spaß nur wenig Zuschauer*innen fand, zählt „Codename U.N.C.L.E.“ nicht zu den größten Kinoflops. Wer es unter unsere Top 12 geschafft hat, haben wir euch im Video zusammengefasst.

Die 12 größten Kino-Flops aller Zeiten

Worum geht es in „Codename U.N.C.L.E.“?

Der Kalte Krieg setzt die Supermächte USA und Sowjetunion unter Druck. Sympathie für den Gegner herrscht auf keiner Seite. Dennoch müssen der CIA-Agent Napoleon (Henry Cavill) und der KGB-Spion Illja (Armie Hammer) das Kriegsbeil begraben und gegen ein im Untergrund agierendes Verbrechersyndikat kämpfen. In dessen Fängen soll sich eine zerstörerische Waffe befinden, die Teil eines perfiden Plans ist. Um sich verdeckt in das Syndikat einzuschleusen, müssen die beiden Männer auf die Hilfe von Gaby Teller (Alicia Vikander) vertrauen. Nur sie kann den Weg in das Herz der Organisation ebnen.

Sequel zu „Codename U.N.C.L.E.“ unwahrscheinlich

Allein die Tatsache, dass „Codename U.N.C.L.E.“ mit 75 Millionen Dollar Produktionsbudget und einem weltweiten Einspielergebnis von 110 Millionen Dollar kaum die Kosten deckte, macht eine Fortsetzung der launigen Kabbelei zwischen Cavill und Hammer unwahrscheinlich. Ein weiterer Grund ist das zerstörte Image des ehemaligen Beaus Armie Hammer, dessen schockierende Sex-Fantasien und Kannibalismus-Vorwürfe 2021 für einen Aufschrei in Hollywood sorgte. Rollen als smarter Love Interest und Angebote in Blockbusterfilmen dürften dem Schauspieler in nächster Zeit kaum ins Haus flattern. Für Filmemacher Guy Ritchie ist der kleine Rückschlag kein Problem: Zusammen mit Jason Statham („Cash Truck“) lässt er ab 5. Januar die Action-Komödie „Operation Fortune“ in den Kinos vom Stapel, die schon im ersten Trailer mit coolen Bildern und krassen Sprüchen punktete.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im Action-Genre aus? Beweist es im Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Jetzt im Stream: Launiger Geheimtipp für James-Bond-Fans – der wohl leider nie fortgesetzt wird" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige