Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. Erstmals im Amazon-Abo: Endlich wieder ein guter Batman-Film

Erstmals im Amazon-Abo: Endlich wieder ein guter Batman-Film

Erstmals im Amazon-Abo:  Endlich wieder ein guter Batman-Film
© Warner

Batman war erst in dreifacher Ausführung auf der Leinwand zu sehen. Bei Amazon Prime Video startet nun der jüngste dunkle Ritter im Stream.

Im Juni 2023 startete mit „The Flash“ ein neuer Film aus der DC-Schmiede in den Kinos. Mit einem Einspielergebnis von weltweit rund 270 Millionen US-Dollar kann der Blockbuster mit Ezra Miller allerdings als Flop gewertet werden. Da halfen auch gleich drei Versionen von Bruce Wayne alias Batman nicht weiter, die von Ben Affleck, Michael Keaton und in einem Cameo von George Clooney gespielt wurden. Eine erfolgreiche Variante des dunklen Ritters lief etwas über ein Jahr zuvor in den Kinos. Der Film lieferte nicht nur an den Kinokassen ab, sondern überzeugte größtenteils auch die Kritiker*innen und das Publikum. Nun hat sich Amazon für seine Streaming-Plattform Prime Video die Rechte gesichert und bietet seinen Abonnent*innen „The Batman“ ab Samstag, dem 19. August 2023 an.

Anzeige

Ein zweiter Teil von „The Batman“ ist beschlossene Sache. Was euch darin erwartet, verraten wir euch im Video.

THE BATMAN 2: Was erwartet uns in einer Fortsetzung?
THE BATMAN 2: Was erwartet uns in einer Fortsetzung?

Der neue Batman: Robert Pattinson überzeugt als Bruce Wayne und als dunkler Ritter

Viel wurde im Vorfeld darüber diskutiert, ob Robert Pattinson, bekannt aus der „Twilight“-Reihe, der Richtige als Bruce Wayne alias Batman ist. Wie sich herausgestellt hat, war der Schauspieler eine gute Wahl und überzeugte in „The Batman“ in beiden Rollen. Wer R-Patz, wie seine Fans ihn nennen, abseits der Vampir-Filme verfolgt hat, wusste um sein Können. Unter Beweis gestellt hat er seine Fähigkeiten beispielsweise in „Tenet“ von Star-Regisseur Christopher Nolan, oder in „Der Leuchtturm“, an der Seite von Willem Dafoe. 

Neben Robert Pattinson hat „The Batman“ noch mehr zu bieten. Der Cast besteht unter anderem aus Andy Serkis, Zoë Kravitz, Colin Farrell und Paul Dano als Bösewicht Riddler. Mit Matt Reeves war zudem ein erfolgreicher Regisseur am Werk. Michael Giacchino sorgte für den passenden und gleichzeitig atemberaubenden Soundtrack. Auch die Story ging im Vergleich zu der „The Dark Knight“-Reihe andere Wege und stellte eine andere Seite von Batman in den Fokus: seine Rolle als „bester Detektiv der Welt“. Ein kleiner Cameo in „The Batman“ deutet zudem an, wohin es im nächsten Film gehen könnte.

Anzeige

Die Fortsetzung: „The Batman 2“

Dass „The Batman“ eine Fortsetzung erhält, ist keine Überraschung. Immerhin wurde der Film mehrmals bei den Oscars nominiert. Erscheinen soll der Film 2025. Ob die aktuellen Streiks in Hollywood an dem Starttermin noch etwas ändern werden, ist noch unklar. Auch eine Serie zum Pinguin, der von Colin Farrell gespielt wird, ist geplant. Fans von Batman, Gotham City und seinen Bösewichten dürfen sich also freuen.

Batman ist euer Lieblings-Superheld? Stellt euer Wissen über den dunklen Ritter in diesem Quiz unter Beweis:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Anzeige