Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Furia“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der ZDF-Thriller-Serie?

„Furia“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der ZDF-Thriller-Serie?

„Furia“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der ZDF-Thriller-Serie?
© ZDF und Trygve Indrelid

Spannender hätte „Furia“ wohl kaum enden können. Da wundert es nicht, dass sich das Publikum bereits nach mehr sehnt. Könnte dieser Wunsch mit Staffel 2 erfüllt werden?

Unter der Regie von Magnus Martens und Lars Kraume hat die norwegisch-deutsche Serie „Furia“ für reichlich Nervenkitzel in der ZDF Mediathek und im Free-TV gesorgt. In der Idylle der Fjorde hat es sich Undercover-Ermittlerin Ragna (Ine Marie Wilmann) zur Aufgabe gemacht, eine rechte Terrorzelle zu stoppen. Könnte nach den ersten acht Episoden ein neuer Fall bevorstehen?

„Furia“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Thriller-Serie?

Da es sich bei „Furia“ um eine Miniserie handelt, ist eine zweite Staffel eher unwahrscheinlich. Zudem ist die Handlung mit den acht 45-minütigen Episoden aus der Streaming-Fassung beziehungsweise den vier 90-minütigen Folgen aus der TV-Version auserzählt. Das Ende deutet keine neuen Fälle von Asgeir (Pål Sverre Hagen) und Ragna (Ine Marie Wilmann) an.

Anzeige

Unmöglich ist eine Fortsetzung der Thriller-Serie aber trotzdem nicht. Zumindest wäre es nicht das erste Mal, dass eine Miniserie aufgrund des einschlagenden Erfolgs doch noch verlängert wird, wie jüngst Netflix‘ „Squid Game“ bewiesen hat. Allzu große Hoffnung auf eine zweite Staffel solltet ihr euch derzeit aber nicht machen.

Wie könnte es in „Furia“ Staffel 2 weitergehen?

Bisher gibt es kein grünes Licht für eine Fortsetzung, weshalb an dieser Stelle nur über eine mögliche Handlung spekuliert werden kann. So wäre es denkbar, dass die Ermittler*innen einige Bezugspersonen des Terrornetzwerks übersehen haben oder es mit neuen Gegenspieler*innen zu tun bekommen. Aus welchem Milieu das Böse erneut zuschlagen könnte, wäre abzuwarten. Eines stünde jedoch fest: Käme es zu einer zweiten Staffel, wäre der neue Fall an Spannung wahrscheinlich kaum zu übertreffen.

Spannung liefern euch übrigens auch diese Serien, die wir euch im Video vorstellen:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Serien wie „Furia“: Die besten Alternativen

Da eine zweite Staffel von „Furia“ zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ist, lohnt es sich, nach spannenden Alternativen Ausschau zu halten. Wenn nach „Furia“ Undercover-Aufträge und Geheimoperationen euer Interesse geweckt haben, können wir euch folgende Serien ans Herz legen:

Anzeige

Rückblick: Darum ging es in „Furia“

Polizist Asgeir (Pål Sverre Hagen) versteckt sich mit Tochter Michelle (Isabella Beatrice Lunda) im norwegischen Vestvik vor einer dunklen Vergangenheit. Allerdings verbirgt das idyllische Örtchen eine Wahrheit, der Asgeir im Zuge seiner Ermittlungen auf die Schliche kommt: Eine rechtsradikale Terrorzelle plant, die Politik und Gesellschaft Europas mit Gewalt zu unterwerfen. Doch ein Schuss aus Asgeirs Waffe kostet ein Mitglied der Organisation das Leben. Der Polizist muss sich nun nicht nur internen Ermittlungen stellen, sondern auch die Rache der Terrorzelle fürchten.

Währenddessen hat sich Undercover-Agentin Ragna in die Reihen des rechten Netzwerks gewagt. Als klar wird, dass die Bundestagswahlen in Deutschland das wahre Ziel des Terrors sind, muss Einsatzleiterin Inger (Cecilie Mosli) auf inoffizielle Unterstützung aus den hohen Reihen hoffen. Doch so lange Ragna keine Beweise liefern kann, sind dem Team die Hände gebunden… Sollte es der Terrorzelle tatsächlich gelingen, unter dem Deckmantel der Islamisten die Wahlen zu beeinflussen und Deutschlands Rechtsruck zu besiegeln?

„Furia“ streamen: So könnt ihr die Serie nach der TV-Ausstrahlung schauen

Auch wenn eine zweite Staffel eher unwahrscheinlich ist, lohnt es sich doch immer, „Furia“ noch einmal zu sehen und mit den Agent*innen mitzufiebern. Alle acht Teile der Miniserie könnt ihr euch derzeit in der ZDF Mediathek ansehen. Aufgrund der Altersfreigabe ab 16 Jahren stehen sie dort aber nur von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr zur Verfügung. Alternativ könnt ihr euer Alter via Altersverifikation bestätigen und „Furia“ zu jeder beliebigen Uhrzeit streamen.

Anzeige

Alle Episoden stehen euch noch bis zum 6. November 2022 in der ZDF Mediathek zur Verfügung. Einschalten könnt ihr entweder über die Website des ZDF oder über die ZDF-Mediathek-App eures Smart-TVs. Wer nicht in Besitz eines Smart-TVs ist, kann seinen Fernseher mittels Fire-TV-Stick aufrüsten, sofern das Gerät einen USB-Steckplatz besitzt.

Von Berlin bis in die Fjorde: Die Drehorte von „Furia“

In „Furia“ setzen sich Asgeir und Michele im fiktiven Dorf Vestvik ab. Als Drehort hielt Medienberichten zufolge der norwegische Ort Åndalsnes am Isfjord her. Weitere Szenen wurden in Oslo, Berlin und Umgebung gedreht, genauer in Ferch/Schwielowsee und Wildenbruch in Potsdam-Mittelmark. Sollte es wider Erwarten zu einer Fortsetzung kommen, wäre davon auszugehen, dass die Serie erneut zwischen Norwegen und Deutschland spielen und ebenda gedreht werden würde.

Anzeige

In puncto TV-Programm macht euch niemand etwas vor? Dann dürfte dieses Quiz für euch kein Problem sein.

Wisst ihr noch, auf welchem Sender diese Zeichentrickserie lief?

Hat dir "„Furia“ Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der ZDF-Thriller-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige