Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Blacklist

The Blacklist

  
Bilderstrecke starten(37 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Blacklist

Filmhandlung und Hintergrund

Der Schwerverbrecher Raymond Reddington und die junge FBI-Agentin Elizabeth Keen gehen eine ungewöhnliche Partnerschaft ein.

Der ehemalige Regierungsagent Raymond „Red“ Reddington (James Spader) stand Jahrzehnte lang ganz oben auf der Fahndungsliste des FBI. Mit seinen Kenntnissen, die er als Offizier des militärischen US-Nachrichtendienst erworben hat, eröffnete er Kriminellen aus aller Welt neue Geschäftsmöglichkeiten und fungierte dabei als eine Art Vermittler, was ihm den Spitznamen „Berater des Bösen“ einbrachte. Nachdem er fast 20 Jahre von der Bildfläche verschwunden war, betritt er eines Tages das FBI-Hauptquartier in Washington, um sich freiwillig zu stellen und der Behörde seine Dienste als Informant anzubieten. Allerdings unter einer Bedingung: Er besteht darauf, ausschließlich mit der Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammenzuarbeiten. Warum er ausgerechnet sie ausgewählt hat, bleibt zunächst schleierhaft, denn die junge Profilerin kommt frisch von der Akademie in Quantico und tritt gerade ihren ersten Tag beim FBI an. Der Leiter der Anti-Terroreinheit, Donald Ressler (Diego Klattenhoff), der den Großteil seiner Karriere mit der Jagd nach Reddington verbracht hat, ist von dem plötzlichen Auftauchen des kriminellen Genies wie überrumpelt und stellt sich die Frage, was seine wahren Beweggründe sein könnten. Die Aussicht, den tot geglaubten serbischen Terroristen Ranko Zamani (Jamie Jackson) zu fassen und an weitere für die Behörde unentbehrliche Informationen zu gelangen, überzeugt das FBI jedoch, der Zusammenarbeit vorerst zuzustimmen. Als Grundlage dient Reddington dabei seine sogenannte Blacklist, eine Liste mit zahlreichen Informationen über bekannte und unbekannte Terroristen und Schwerverbrecher, die er über die Jahre angelegt hat. Schnell wird klar, das er nicht aus patriotischer Überzeugung handelt, sondern bei den Ermittlungen insgeheim auch seine eigenen Ziele verfolgt. Er will Elizabeth beibringen, wie ein Krimineller zu denken und scheint sie darüber hinaus, um jeden Preis schützen zu wollen. Mit der Zeit wird der aufgeweckten Ermittlerin klar, dass sein geheimnisvolles Interesse an ihr etwas mit ihrer traumatischen Vergangenheit und ihrem seit langer Zeit vermissten Vater zu tun haben muss.

The Blacklist im Stream

Du willst The Blacklist online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen The Blacklist derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

The Blacklist - Staffel 1 im Stream

Raymond „Red“ Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes, stellt sich freiwillig im FBI-Hauptquartier in Washington D.C. und bietet seine Kooperation an: Wenn er mit der angehenden Agentin Elizabeth Keen sprechen darf, auf die er ein Auge geworfen hat, will er das FBI mit Informationen über bislang unbekannte Terroristen versorgen, die er über Jahre auf seiner sogenannten „Blacklist“ gesammelt hat.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

The Blacklist - Staffel 2 im Stream

Während Reddington (James Spader) und Berlin (Peter Stormare) sich bekämpfen, betritt mit Lord Baltimore ein neuer mächtiger Feind das Feld. Als der Monarch Douglas Bank ausgeraubt wird, wittert Red eine Chance, die bestehenden Geldwäschegeschäfte der Bank zu zerstören. Liz Keen (Megan Boone) ist misstrauisch, welche Absichten Red tatsächlich hegt. Nebenbei versucht Red mit mäßigem Erfolg Geschäfte in Indonesien ins Rollen zu bringen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

The Blacklist - Staffel 3 im Stream

Gleich zu Beginn der dritten Staffel von The Blacklist wird es für Red (James Spader) und Elizabeth (Megan Boone) eng. Die beiden befinden sich auf der Flucht und suchen verzweifelt nach einem Unterschlupf, wo sie sich verstecken können. Als sie endlich einen sicheren Hort gefunden haben, ereignet sich jedoch die nächste Katastrophe: Sie werden an das FBI verraten und müssen nun mit verheerenden Konsequenzen rechnen. Nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, leiten Red und Elizabeth schließlich den nächsten Teil ihres großen Masterplans in die Wege, indem sie eine Geiselnahme vortäuschen. Ziel ist es, die Freilassung eines inhaftierten Anwalts zu erlangen. Allerdings ist es fraglich, ob sich die ermittelnden Behörden auf ihren Deal einlassen werden. Sollte ihr Plan nicht aufgehen, stecken Red und Elizabeth endgültig in der Klemme.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

The Blacklist - Staffel 4 im Stream

Zuletzt hatten sich Elizabeth (Megan Boone) und Red (James Spader) auf Kuba versteckt. Doch dann sind ihre Pläne aufgeflogen und das mittlerweile mehr als eingespielte Team musste improvisieren. Dabei hatte Red eine Person allerdings nicht auf dem Schirm: Alexander Kirk (Ulrich Thomsen). Dieser hat nicht nur Elizabeth entführt, sondern behauptet auch noch ihr Vater zu sein. Aber sagt er wirklich die Wahrheit? Red beschließt, der Sache auf den Grund zu sehen und der Freundin in Nöten zu helfen. Nicht zuletzt befindet sich auch deren Familie in der Gewalt des Gegenspielers, der offenbar kein Erbarmen kennt. Das Problem ist bloß: Egal, was Red unternimmt, Kirk ist ihm stets einen Schritt voraus. Wird es Red trotzdem noch gelingen, einem der wichtigsten Menschen in seinem Leben zu retten, bevor es zu spät ist?

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

The Blacklist - Staffel 5 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

The Blacklist - Staffel 6 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

The Blacklist - Staffel 7 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

The Blacklist - Die komplette erste Season (6 Discs) Poster

The Blacklist - Die komplette erste Season (6 Discs)

Bei Amazon
The Blacklist - Die komplette zweite Season Poster

The Blacklist - Die komplette zweite Season

Bei Amazon
The Blacklist - Die komplette vierte Season Poster

The Blacklist - Die komplette vierte Season

Bei Amazon
The Blacklist - Die komplette fünfte Season Poster

The Blacklist - Die komplette fünfte Season

Bei Amazon
The Blacklist - Die komplette sechste Season Poster

The Blacklist - Die komplette sechste Season

Bei Amazon

The Blacklist - Die komplette siebte Season

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

4,8
133 Bewertungen
5Sterne
 
(121)
4Sterne
 
(8)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • The Blacklist: Der Schwerverbrecher Raymond Reddington und die junge FBI-Agentin Elizabeth Keen gehen eine ungewöhnliche Partnerschaft ein.

    Die US-Thriller-Serie hat ein bisschen was von „24“ und ein bisschen was von „Das Schweigen der Lämmer„. Doch ist sie weder so rasant wie Jack Bauers Anti-Terror-Kampf noch so beklemmend wie das nervenaufreibende Ringen der jungen FBI-Agentin Clarice Starling mit dem manipulativen Psychopathen Hannibal Lector. „The Blacklist“ ist irgendetwas dazwischen, das den Zuschauer weder fordert noch langweilt, weil es routiniert gemacht ist und durch clever eingesetzte Cliffhanger zum Wiedereinschalten zwingt. Neben Newcomerin Megan Boone als junge Agentin Liz Keen glänzt James Spader, der so herrlich blasiert und abgezockt den Mastermind-Verbrecher gibt, dass man einfach nicht genug davon bekommen kann.
    Mehr anzeigen

News und Stories

Kommentare