Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Kehren jetzt Rey und Co. zurück? Neuer „Star Wars“-Film spielt nach Episode 9

Kehren jetzt Rey und Co. zurück? Neuer „Star Wars“-Film spielt nach Episode 9

Kehren jetzt Rey und Co. zurück? Neuer „Star Wars“-Film spielt nach Episode 9
© IMAGO / Everett Collection

Gleich mehrere „Star Wars“-Projekte befinden sich momentan in der Entwicklung. Doch während es bei manch einer Produktion nur spärlich vorangeht, nimmt ein Film nun langsam Form an.

In letzter Zeit gab es leider häufiger unerfreuliche News, wenn es um zukünftige „Star Wars“-Projekte geht. Während Taika Waititi ein wenig Zweifel zu seinem Projekt bekundete, wurde der Kinostart von „Rogue Squadron“ auf unbekannte Zeit verschoben. Doch dafür macht ein anderes Projekt nun Fortschritte, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Der geplante „Star Wars“-Film von Damon Lindelof gehört zu jenen Hollywood-Produktionen, zu denen bislang ziemlich wenig Infos bekannt gegeben wurden. Doch den jüngsten Meldungen zufolge hat sich der 49-jährige Filmschaffende nun eine Regisseurin und einen Drehbuchautoren für das bislang titellose Projekt gesichert. Dabei handelt es sich um Sharmeen Obaid-Chinoy, die zuletzt zwei Episoden von „Ms. Marvel“ inszenierte, sowie Justin Britt-Gibson, der bei mehr als 20 Episoden von „The Strain“ mitwirkte.

Anzeige

Als treibende Kraft des Projekts fungiert Damon Lindelof, der vor allem für die Serien „Lost“, „The Leftovers“ und „Watchmen“ bekannt ist. Die Produktion soll dabei als eigenständiger „Star Wars“-Film funktionieren, der bei ausreichendem Erfolg die Möglichkeit für die eine oder andere Fortsetzung bieten soll.

Vergangenen Mai fand in Anaheim die Star Wars Celebration 2022 statt. Welche Eindrücke wir auf dem mehrtägigen Event sammeln konnten, erfahrt ihr in unserem Video:

Star Wars Celebration 2022

Aus diesem Grund könnten wir Rey, Finn und Co. wiedersehen

Trotz der Tatsache, dass Damon Lindelofs „Star Wars“-Projekt ein Standalone-Film werden soll, ist ein Wiedersehen mit Figuren aus der jüngsten Trilogie nicht vollkommen ausgeschlossen. Denn die Handlung des Films wird nach den Ereignissen von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ angesiedelt sein. Womöglich werden wir also jene Figuren, die das zuletzt erschienene Filmabenteuer überlebt haben, auch unter der Regie von Sharmeen Obaid-Chinoy auf der großen Leinwand in Aktion sehen.

Anzeige

Einen Starttermin für den bislang titellosen Film gibt es derzeit noch nicht. Solltet ihr jedoch Lust auf die Geschichten aus der weit, weit entfernten Galaxis haben, findet ihr bei Disney+ alle Filme und Serien aus dem „Star Wars“-Kosmos. Wenn ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst habt, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid waschechte „Star Wars“-Fans? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "Kehren jetzt Rey und Co. zurück? Neuer „Star Wars“-Film spielt nach Episode 9" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige