Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Strain

The Strain

  
zum Trailer
Bilderstrecke starten(37 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Strain

Filmhandlung und Hintergrund

Horrorserie von Guillermo del Toro und Chuck Hogan nach ihrer gleichnamigen Roman-Trilogie um einen Vampirvirus, der die Menschheit bedroht.

Am New Yorker JFK-Flughafen landet ein Airbus – bis auf vier Überlebende sind alle Passagiere tot. Was ist hier vorgefallen?

Um die Lage zu klären, wird ein Spezial-Team hinzugezogen, dass die Leichen untersuchen als auch die Überlebenden betreuen soll. So nehmen sich Epidemologe Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll), seine Kollegin Dr. Nora Martinez (Mia Maestro) und ihr Vorgesetzter Jim Kent (Richard Sammel) dem mysteriösen Vorfall an. Sie stellen fest, das mit dem Flugzeug ein Vampir-Virus in die USA geschleust wurde, das sich schnell von der Ostküste aus verbreitet.

Einer der wenigen, der sofort versteht, was sich am Flughafen ereignet hat, ist der Holocaust-Überlende Professor Abraham Setrakian (David Bradley), der schon lange versucht, den sogenannten Master auszuschalten.

Im Kampf gegen die sich ausbreitende Bedrohung durch die Vampire arbeitet eine Gruppe von Widerstandskämpfer daran, eine biochemische Antwort zu entwickeln. Doch die Regierung macht den Forschern immer wieder einen Strich durch die Rechnung, bevor sie New York völlig sich selbst überlassen. Letztendlich kommt sogar eine Nuklearwaffe ins Spiel…

„The Strain“ – Hintergründe

Die US-amerikanische Horror-Serie „The Strain“ basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie von Guillermo del Toro und Chuck Hogan. Bereits im Vorfeld hatte es bezüglich einer Umsetzung als Serie oder Film Gespräche gegeben, allerdings brach del Toro die Verhandlungen ab, da der Horrorstoff als Komödie realisiert werden sollte.

Nach Abschluss der Romane gab es neue Verhandlungen und man konnte sich letztendlich mit dem US-Sender FX einigen. Ursprünglich waren fünf Staffeln der Serie angedacht, der erste Roman sollte in der ersten Staffel abgehandelt werden, die weiteren Romane sollten fürs Fernsehen je zwei Staffeln Spielzeit erhalten. Nach der dritten Staffel entschied man jedoch, nur noch eine finale vierte Staffel zu produzieren und die Serie damit zum Abschluss zu bringen. Auch die sinkenden Einschaltquoten trugen zu dieser Entscheidung bei.

Von 2014 bis 2017 wurden vier Staffeln mit insgesamt 46 Episoden der Horror-Serie produziert, die deutsche Free-TV-Erstausstrahlung fand im Sommer 2015 statt.

The Strain im Stream

Du willst The Strain online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen The Strain derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

The Strain - Vampire in New York - Staffel 1 im Stream

In The Strain geht es um die verheerende Geschichte einer Vampir-Pandemie. Seinen Anfang findet die Katastrophe mit der Landung eines Flugzeuges in New York. Obwohl die Maschine am John F. Kennedy International Airport sicheren Boden unter ihren Füßen findet, entwickeln die die Ereignisse danach entgegengesetzt der Erwartungen sämtlicher Beteiligter: Die Passagiere sind alle tot. Nur vier Menschen haben den Flug überlebt. Offensichtlich hat ein tödliches Virus die übrige Belegschaft außer Gefecht gesetzt.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

The Strain - Vampire in New York - Staffel 2 im Stream

Die Vampire breiten sich in rasender Geschwindigkeit aus. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) fürchtet, dass sich die Bedrohung nicht mehr aufhalten lässt. Zu viele Menschen in New York sind der Seuche bereits zum Opfer gefallen. Zusammen mit Nora Martinez (Mía Maestro) versucht Ephraim, eine Waffe zu entwickeln, die die Vampire und den Virus beseitigen kann. Doch das Vorhaben scheitert vorerst.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

The Strain - Vampire in New York - Staffel 3 im Stream

New York City ist kaum wiederzuerkennen. Die Stadt gleicht einem einzigen Schlachtfeld, überall nur Leid und Tod. Die Menschen kämpfen ums nackte Überleben. Die Regierung hat sie längst im Stich gelassen. Der Master (Robert Maillet) steht kurz davor, endgültig das Ende der Menschheit einzuläuten. Er will die Welt nach seinen Vorstellungen formen. Können Eph (Corey Stoll) und sein Team ihn dennoch aufhalten?

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

The Strain - Vampire in New York - Staffel 4 im Stream

Die nukleare Kriegsführung der Menschen zieht verheerende Folgen nach sich. So hat sich etwa der Himmel verdunkelt und es herrscht eine ewige Nacht, die es den Vampire ermöglicht, sich problemlos durch die Welt zu bewegen. Eph (Corey Stoll) befindet sich derweil in einer verzwickten Situation, da er von den Taten seines Sohnes verfolgt wird. Schlussendlich beschließt er, New York City zu verlassen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

The Strain - Die komplette Season 1 Poster

The Strain - Die komplette Season 1

Bei Amazon
The Strain - Die komplette Season 2 Poster

The Strain - Die komplette Season 2

Bei Amazon
The Strain - Die komplette Season 3 Poster

The Strain - Die komplette Season 3

Bei Amazon
The Strain - Die komplette Season 4 Poster

The Strain - Die komplette Season 4

Bei Amazon
The Strain - Die komplette Serie Poster

The Strain - Die komplette Serie

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
8 Bewertungen
5Sterne
 
(8)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare