Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Strain
  4. News
  5. „The Strain“ bei Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„The Strain“ bei Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

Nicole Sälzle |

© 20th Century Fox

Ihr möchtet „The Strain“ bei Netflix streamen? Wir sagen euch, ob der Streaming-Dienst die Horror-Serie anbietet und welche möglichen Alternativen es gibt.

Die US-amerikanische Horror-Serie „The Strain“ basiert auf den Romanen von Erfolgsregisseur Guillermo del Toro. Im Mittelpunkt der Handlung steht Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll), der als Leiter der New Yorker CDC-Einrichtung ein liegengebliebenes Flugzeug untersuchen soll. Was er entdeckt, ist ungeheuerlich. Ein an Bord ausgebrochener Virus erinnert an einen uralten Virenstamm, der mit Vampirismus in Verbindung steht. Diese spannungsgeladene Geschichte lädt zum Binge-Watch ein. Stellt sich nur die Frage, ob „The Strain“ auch auf Netflix zu sehen ist.

VIDEO: 10 Horror-Serientipps auf Netflix

„The Strain“: Die Alternativen zu Netflix

„The Strain“ umfasst vier Staffeln, die es auch nach Deutschland geschafft haben. Die 2014 gestartete Horror-Serie steht derzeit bei Netflix aber nicht zur Verfügung. Möchtet ihr „The Strain“ streamen, so könnt ihr auf eine der folgenden Alternativen zurückgreifen:

  • Amazon: auf Deutsch und Englisch
  • Joyn: Staffel 1, auf Deutsch und Englisch, im Abo
  • iTunes: auf Deutsch und Englisch
  • Google Play: auf Deutsch und Englisch

„The Strain“: Das erwartet euch

„The Strain“ auf Netflix zu streamen, ist nicht möglich. Hierzulande stehen aber zum Glück zahlreiche Optionen als Alternative zur Verfügung. So könnt ihr euch auf eine spannende Handlung einstellen, die sich über insgesamt 46 Episoden erstreckt. Und die geben einiges her.  

Als Dr. Goodweather an Bord des liegen gebliebenen Flugzeugs über 200 Leichen findet, wird er auf einen Virenstamm aufmerksam, der einem Jahrhunderte alten Virenstamm gleicht. Weil dieser Vampirismus auslöste, werden die wenigen Überlebenden unter Quarantäne gestellt und die vermeintlich Toten aus dem Flugzeug geschafft. Die Betonung liegt auf „vermeintlich“, denn diese erwachen zu neuem Leben und suchen die Menschheit heim. Es liegt nun an Dr. Goodweather und seinem Team, die Bedrohung aufzuhalten und auszuschalten. Dabei arbeitet er eng mit dem armenischen Professor Abraham Setrakian (David Bradley) zusammen. Doch die Behörden funken immer wieder dazwischen.

Welche Alternativen gibt es zu „The Strain“ auf Netflix?

Ihr möchtet neben „The Strain“ noch weitere Horror-Serien streamen? Diese Auswahl an Serien findet ihr auf Netflix:

  • „Hemlock Grove“: In dieser Serie erwarten euch jede Menge dunkler Geheimnisse, die die Kleinstadt Hemlock Grove umfassen. Ein 17-jähriges Mädchen wird auf grausamste Weise ermordet und in der Nähe eines ehemaligen Stahlwerks gefunden. Als die beiden Männer Peter (Landon Liboiron) und Roman (Bill Skarsgård) verdächtigt werden, beschließen sie, sich auf die Suche des wahren Mörders zu begeben.
  • „Stranger Things“:  Der Junge Will Byers (Noah Schnapp), der in der Kleinstadt Hawkins, USA lebt, verschwindet eines Tages. Als seine Mutter Joyce (Winona Ryder) ihn nicht antrifft, verständigt sie sofort die Polizei. Wills Freunde Mike Wheeler (Finn Wolfhard), Dustin Henderson (Gaten Matarazzo) und Lucas Sinclair (Caleb McLaughlin) haben jedoch ihre eigenen Vorstellungen, wo sich ihr Freund befinden könnte.
  • „Spuk in Hill House & Spuk in Bly Manor“: Eine zersplitterte, traumatisierte Familie muss sich nach einem Schicksalsschlag ihren Ängsten und unheimlichen Erinnerungen stellen. Diese führen sie zurück in ihre alte Heimat und die dort vorgefallenen Ereignisse, die sie von dort vertrieben. 

Stellt euer Wissen als Horror-Experten unter Beweis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories