Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Strain
  4. News
  5. „The Strain“: Staffel 3 im deutschen TV & Stream

„The Strain“: Staffel 3 im deutschen TV & Stream

„The Strain“: Staffel 3 im deutschen TV & Stream
© 20th Century Fox

Die schaurige Vampir-Serie geht in die dritte Runde.

Poster The Strain - Vampire in New York Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Strain - Vampire in New York Staffel 4

Streaming bei:

Trailer zu dritten Staffel von „The Strain“


Zwei Staffeln von „The Strain“ waren bislang im deutschen Free-TV zu begutachten. Die Horror-Serie begann damit, dass am JFK-Flughafen in New York von einem gelandeten Flugzeug keine Lebenszeichen mehr kamen. Der Epidemiologe Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) wird mit seinem Team gerufen, um das Flugzeug zu untersuchen. Im Inneren finden sie dabei 206 Leichen und lediglich vier Überlebende vor. Während die Überlebenden unter Quarantäne gestellt werden, erheben sich die Totgeglaubten und suchen die Lebenden heim. Denn bei dem Vorfall handelt es sich um den Auftakt einer Vampir-Apokalpyse, die über einen Virus verbreitet wird. Ein erbitterter Kampf gegen die Strigoi und ihren Meister beginnt.
Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 brutale Szenen, die für viele Zuschauer nur schwer erträglich sind

„The Strain“: Staffel 3 im TV

Im August 2015 verkündete der US-amerikanische Sender FX, auf dem „The Strain“ in den USA läuft, dass sie eine dritte Season der Horror-Serie bestellen. Zwar brach die Quote mit der zweiten Staffel merklich ein, aber zur Freude der eingefleischten Fans blieb der Sender für weitere Staffeln der Serie treu. In den USA ging „The Strain“ am 28. August 2016 in die dritte Season, hierzulande erwartete uns nur einen Tag später die deutsche Premiere.

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
30 gute Horrorfilme, die ihr garantiert noch nicht kennt

Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic strahlte Episode eins der Staffel drei am 29. August 2016 in Deutschland zuerst aus. Wer auf die Ausstrahlung im Free-TV warten will, muss dies wohl bis 2018 tun, denn ProSieben ließ sich bislang bei jeder Staffel von „The Strain“ gehörig Zeit, um nachzuziehen. Im Gegensatz zu den vorherigen Seasons wurde die dritte auf zehn Episoden gekürzt; die Serie selbst endet mit Staffel 4 in einem großen Finale.

 

3. Staffel von „The Strain“ im Stream & auf DVD/Blu-ray

Wenn Staffel 3 von „The Strain“ im Free-TV startet, werdet ihr sie aller Voraussicht nach auch bei den einschlägigen Video-on-Demand-Anbietern erhalten. Bei Amazon, Maxdome und iTunesgibt es bereits die ersten beiden Staffeln des Vampir-Schockers auf deutsch. Bei Amazon könnt ihr euch die erste und zweite Staffel außerdem auf DVD und Blu-ray kaufen, die Blu-ray von „The Strain“ gibt es dort auch in einer eindrucksvollen Special Edition. Die dritte Staffel als Blu-ray ist bislang auf deutsch nur als EU-Import erhältlich.

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.