The Strain Staffel 4: Trailer und Deutschlandstart im August

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

The Strain Poster

Die vierte und letzte Staffel der Horror-Serie „The Strain“ steht in den USA in den Startlöchern und passend dazu erreichte uns jetzt endlich der erste Trailer. Fragt sich nur noch, wann die neuen Folgen in Deutschland starten?

Regisseur Guillermo del Toro („Pans Labyrinth„, „Crimson Peak„) ist für seine visuell beeindruckenden Filme bekannt, in denen er seine Vorliebe fürs Horror/Fantasy pflegt. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis er sich dem Thema Vampire widmete und eine Serie wie „The Strain“ ins TV brachte. 2014 startete die Horrorserie auf dem US-Kabelsender FX, wo sie es auf aktuell drei Staffeln und 36 Folgen bringt. Die Geschichte beginnt damit, dass ein verseuchtes Flugzeug auf dem JFK-Flughafen in New York landet. Die meisten Passagiere werden für tot erklärt, während die wenigen Überlebenden in Quarantäne kommen. Nun soll Epidemiologie Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) den Fall untersuchen. Doch das rätselhafte Ereignis ist nur der Auftakt für eine gigantische Apokalypse. Das Virus verwandelt die Opfer in blutrünstige Vampire, die die Seuche schnell auf den Rest der Menschheit verbreiten.

„American Horror Story“ Staffel 7 

Der Sender FX die 4. Staffel von „The Strain“ offiziell bestätigt. Showrunner Carlton Cuse sowie Guillermo del Toro und Chuck Hogan werden auch diesmal die kreative Leitung übernehmen. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht: Die 4. Season wird die letzte sein. Vorzeichen dafür gab es schon viele. Zum einen wurde die 3. Season von 13 auf 10 Episoden gekürzt, was als sicheres Indiz für das baldige Ende einer Serie gilt. Zum anderen sind die Einschaltquoten nach dem fulminanten Auftakt in der ersten Season deutlich gesunken. Zudem basiert die Serie auf einer gleichnamigen , die ebenfalls nur drei Teile fasst. Es ist also keine Überraschung, dass „The Strain“ ein Ende finden musste. Alle Fans werden sicher trotzdem enttäuscht sein.

Bilderstrecke starten(37 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Strain

„The Walking Dead“ Staffel 8

In einem Interview äußerte sich FX-Programmchef Nick Grad zu der Entscheidung: „Wir bedanken uns aufrichtig bei Carlton Cuse, Guillermo del Toro, Chuck Hogan und ihrem kreativen Team sowie dem fantastischen Cast für die drei aufregenden Staffeln von „The Strain“. Obwohl wir traurig sind, die Serie zu beenden, unterstützen wir mit allen Kräften die Entwicklung der 4. Season bis zum fulminanten Ende.“

 

The Strain Staffel 4: Wann startet die letzte Season in Deutschland?

  •  „The Strain“ Staffel 4 startet offiziell am 16. Juli 2017 in den USA.
  • Dabei können wir uns auf zehn neue Folgen freuen.
  • In Deutschland wird die 4. Season seit dem 4.8.2017 auf Sky Atlantic ausgestrahlt, den ihr über das empfangen könnt.
  • Falls ihr eine Folge verpasst habt, könnt ihr sie auf Amazon Video und iTunes kaufen oder die gesamte Season erwerben. Die 4. Staffel gibt es dort allerdings aktuell nur im englischsprachigen Original.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. The Strain
  5. The Strain Staffel 4: Trailer und Deutschlandstart im August