Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Katastrophale Quoten: Sat.1 schmeißt Flop raus und ändert sein Programm

Katastrophale Quoten: Sat.1 schmeißt Flop raus und ändert sein Programm

Katastrophale Quoten: Sat.1 schmeißt Flop raus und ändert sein Programm
© IMAGO / Future Image

Nach der Absetzung ist vor der Absetzung: Kaum haben die Verantwortlichen von Sat.1 die „Gegenteilshow“ aus dem Programm geworfen, schon geht es dem Ersatz an den Kragen. Grund ist erneut frappierende Erfolglosigkeit.

Nachdem die „Gegenteilshow“ am Montagabend kaum jemanden vor den Fernseher locken konnte, versuchte es Sat.1 mit einer Wiederholung der Musikshow „Let the music play“. Doch auch die Prominentenausgabe mit Gästen wie Jeanette Biedermann und Bürger Lars Dietrich floppte kolossal. Insgesamt schalteten lediglich 460.000 Musikbegeisterte ein, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde nur ein Marktanteil von 3,2 Prozent erreicht. Entsprechend werden nun erneut die Konsequenten gezogen, wie DWDL berichtet.

„Let the music play“ ist mit sofortiger Wirkung abgesetzt und kehrt nicht mehr auf den Sendeplatz am Montagabend um 20:15 Uhr zurück. Künftig sollen Spielfilme für bessere Quoten sorgen. Apropos Spielfilme: Was euch in diesem Jahr bei Netflix erwartet, erfahrt ihr im Video.

Anzeige
Netflix Film-Highlights 2024

Diese Spielfilme erwarten euch künftig am Montagabend bei Sat.1

Wenn schon Programmänderung, dann auch richtig. Mit dem starken Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ über das Leben des legendären Rockstars Freddy Mercury strahlt Sat.1 am kommenden Montag, dem 10. Juni 2023 einen echten Hochkaräter aus. Auch in den folgenden Wochen wird aus den Vollen geschöpft, dann laufen unter anderem „Man lernt nie aus“, „Baywatch“ sowie „Dirty Grandpa“ mit Robert De Niro. Unter normalen Umständen sollten sich die Quoten dank dieser Maßnahmen stabilisieren.

Das Programm von Sat.1 könnt ihr euch im Stream auf Joyn anschauen. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Wie gut ihr euch mit dem Film-Jahr 2023 auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

 

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige