Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Überraschung: Bundesliga kehrt nach 18 Jahren zurück zu Sat.1

Überraschung: Bundesliga kehrt nach 18 Jahren zurück zu Sat.1

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Poolfoto

Überraschung: 18 Jahre nach der letzten Ausgabe von „ran“ kehrt die Bundesliga zu Sat.1 zurück.

In den 1990er-Jahren beheimatete der Privatsender Sat.1 die Übertragungen aus der Fußball-Bundesliga, dann wanderten die Rechte zurück ins öffentlich-rechtliche Fernsehen. Ab der Saison 2021/2022 feiert der nationale Fußball allerdings ein überraschendes Comeback bei Sat.1, wie DWDL erfahren haben will.

So hat sich der Sender nach Angaben des Branchen-Magazins die Rechte am sogenannten „Paket E“ gesichert, welche aktuell beim ZDF liegen. Ab der übernächsten Saison sollen dann pro Saison insgesamt neun Spiele live bei Sat.1 zu sehen sein. Konkret handelt es sich um das Auftaktspiel des ersten Spieltags, ein Spiel des letzten Spieltags der Hinrunde sowie die Eröffnungs-Partie der Rückrunde. Außerdem werden die beiden Relegations-Spiele am Ende der Saison bei Sat.1 zu sehen sein.

Das Paket umfasst darüber hinaus das Auftaktspiel der 2. Bundesliga sowie die Relegationsspiele zwischen 2. und 3. Liga. Auch der vor der Saison stattfindende Supercup soll künftig bei Sat.1 zu sehen sein. Die Vergabe der Rechte ist zunächst auf vier Jahre befristet. Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, gelingt Sat.1 nicht nur ein echter Coup, sondern auch ein Seitenhieb auf die Konkurrenz von RTL. Dort sind gerade die Rechte an den Übertragungen der Formel-1-Rennen verloren gegangen.

Ihr sucht nach dem richtigen Film oder der richtigen Serie und werdet nicht fündig? Unsere neue Suchfunktion hilft euch weiter.

Sky bleibt Heimat der meisten Bundesliga-Spiele

Während das Runde seinen Weg ins Eckige künftig vermehrt im Free-TV sucht, bleiben die Samstags- und Sonntagsspiele der Bundesliga samt Konferenz und die Partien der Championsleague weiterhin beim Streamingdienst Sky. Das Paket Sky Sport ist derzeit in zwei Versionen zu haben. Alle Konferenzen von Bundesliga und Champions League kosten aktuell 9,99 Euro. Alle Spiele in voller Länge könnt ihr für 29,99 Euro streamen.

Seid ihr echte Bundesliga-Experten? Dann testet euer Wissen im Quiz. 

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare