Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: Sat.1 schmeißt neue Serie raus und ändert sein Programm

Miese Quoten: Sat.1 schmeißt neue Serie raus und ändert sein Programm

Miese Quoten: Sat.1 schmeißt neue Serie raus und ändert sein Programm
© imago images / PanoramiC

Kaum hat die Ausstrahlung begonnen, schon ist der Ausflug von „Reef Break“ in das Abendprogramm von Sat.1 beendet. Schuld ist massives Desinteresse des Publikums.

Aus und vorbei: Mit sofortiger Wirkung verbannt Sat.1 die neue Serie „Reef Break“ aus dem Programm am Dienstagabend. Damit endet die Verbrecherjagd der früheren Diebin Cat Chambers (Poppy Montgomery) zur besten Sendezeit schneller als ursprünglich gedacht. Grund für die Verbannung ist die sinkende Quote, wie DWDL berichtet.

Nach passablem Start mit einem Marktanteil um die neun Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen halbierte sich der Wert innerhalb der vergangenen Wochen und lag zuletzt nur noch bei schmalen 4,5 Prozent. Das ist für die Verantwortlichen des Senders zu wenig und Grund genug, die Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Abendprogramm zu nehmen. Stattdessen werden die verbliebenen fünf Episoden ins Nachtprogramm abgeschoben und laufen künftig um 1:20 Uhr am frühen Morgen.

Anzeige

Trotz der Entscheidung von Sat.1 wird Poppy Montgomery „Reef Break“ wohl kaum hassen, zumal sie selbst die Ideen-Geberin der Serie war. Bei diesen Herrschaften sieht die ganze Angelegenheit hingegen völlig anders aus. 

7 Stars, die ihre eigenen Serien hassen

„MacGyver“ übernimmt Sendeplatz von „Reef Break“

Ein Ersatz für „Reef Break“ ist bereits gefunden. Ab Dienstag, dem 15. September 2020 übernimmt „MacGyver“ den frei gewordenen Sendeplatz. Damit werden künftig immer Doppelfolgen der Actionserie gesendet, da „MacGyver“ dienstags zusätzlich weiterhin zur Prime Time ausgestrahlt wird. Ob die doppelte Dosis beim Publikum ankommen wird, steht allerdings in den Sternen. Zuletzt schwächelte auch „MacGyver“ gewaltig und holte ebenfalls schwache Marktanteile um die sechs Prozent.

Einzelne Folgen von „Reef Break“ findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version kostet nichts, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Ihr kennt euch mit Krimis bestens aus? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Miese Quoten: Sat.1 schmeißt neue Serie raus und ändert sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige