Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Desaströse Quoten: Sat.1 schmeißt Flop raus und ändert ab sofort sein Programm

Desaströse Quoten: Sat.1 schmeißt Flop raus und ändert ab sofort sein Programm

Desaströse Quoten: Sat.1 schmeißt Flop raus und ändert ab sofort sein Programm
© IMAGO / BOBO

„Liebe im Sinn“ mögen die Verantwortlichen von Sat.1 bei der Gestaltung ihres Programms am Samstag gehabt haben, das Publikum wollte der Losung allerdings nicht folgen. Nun wird es deutlich martialischer.

2,2 und 2,5 Prozent Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen sind ein katastrophaler Wert, der zum Handeln nicht nur einlädt, sondern fast schon einer Verpflichtung gleich kommt. Der kommen die Verantwortlichen hinter den Kulissen nun nach und ändern das Programm gleich mehrfach. Betroffen ist der Samstag, los geht es bereits am 30. April 2022, wie DWDL berichtet.

Dann verschwindet die gefloppte Kuppelshow „Liebe im Sinn“ aus dem Nachmittagsprogramm und wird von Starkoch Alexander Herrmann ersetzt, der ab 12:55 Uhr zum „Duell der Kochprofis“ in der Show „Kühlschrank öffne dich!“ einlädt. Der aus dem Sat.1-Hit „The Taste“ bekannte Franke bleibt auch im Anschluss auf Sendung, wenn sein „Kampf der Köche“ ab 14:55 Uhr in Doppelfolgen wiederholt wird. Da der Sternekoch zuletzt am frühen Vormittag auf Sendung war, hat die aktuelle Programmänderung noch weitere Konsequenzen. Über die dürften sich besonders Fans von  Jeanette Biedermann freuen. Was aus manch anderen einst bekannten Gesichtern aus „GZSZ“ wurde, erfahrt ihr im Video.

Nächste Programmänderung:  Anna Polauke gesellt sich zu Lisa Plenske

Samstags laufen ab dem 30. April 2022 immer morgens ab 8:15 Uhr vier Wiederholungen der Telenovela „Anna und die Liebe“ mit Jeanette Biedermann, nachdem zwei Stunden zuvor „Verliebt in Berlin“  ebenfalls mit vier Ausgaben vertreten sein wird. „Das große Backen – Die Profis“ startet künftig um 10:15 Uhr und stimmt alle Fans der gepflegten Kochshow auf den kulinarischen Samstag bei Sat.1 ein. Wir hoffen, es schmeckt zumindest so ausreichend, dass die Quote nicht weiter sinkt.

Anzeige

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Wie gut kennt ihr euch im mit Soaps aus? Testet euer Wissen im Quiz.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "Desaströse Quoten: Sat.1 schmeißt Flop raus und ändert ab sofort sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige