Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus und vorbei: RTL muss beliebte Sendung abgeben

Aus und vorbei: RTL muss beliebte Sendung abgeben

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Future Image

Sat.1 landet einen überraschenden Coup und schnappt RTL nach vielen Jahren den Comedypreis weg.

Wenn sich Bastian Pastewka und seine Kollegen beim Comedypreis die Auszeichnung in der Kategorie Bester Schauspieler abholten, dann konnte man die feierliche Übergabe bei RTL verfolgen. Über Jahre war der Sender die Heimat der jährlichen Zeremonie, doch damit ist nun Schluss. Überraschend wird der Deutsche Comedypreis künftig nicht mehr von RTL übertragen, wie DWDL berichtet.

Ab diesem Jahr wird Sat.1 die Preisverleihung ausstrahlen, wie der Sender nun bestätigt hat. Augenblicklich ist darüber hinaus eine Zusammenarbeit für mehrere Jahre geplant.

Hinter den Kulissen führt der Senderwechsel zu keinen Änderungen. Der Deutsche Comedypreis wird weiterhin vom Köln Comedy Festival verliehen, während die Show von der Produktionsfirma Brainpool umgesetzt wird.

Sat.1-Chef Kaspar Pflüger freut sich über die aktuelle Entwicklung und betont, seinen Sender als „erste Anlaufstelle für Comedy im deutschen Fernsehen“ zu verstehen. Ganz Unrecht hat er damit nicht, liefen dort doch unter anderem die ersten Staffeln von „Pastewka“ sowie die Serie „Ladykracher“ mit Anke Engelke.

Ihr sucht eine neue Comedy-Serie? Im Video findet ihr 10 Empfehlungen zu Sitcoms, die bei Amazon im Stream zu finden sind.

Deutscher Comedypreis 2020 findet im Herbst statt

Einen genauen Termin für die Ausstrahlung des diesjährigen Comedypreises gibt es momentan noch nicht. Geplant ist allerdings, die Verleihung im Herbst stattfinden zu lassen. Es bleibt abzuwarten, ob die Show dann wieder vor Publikum aufgezeichnet werden kann oder vor leeren Rängen stattfinden muss.

Das Programm von Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Ihr kennt euch mit Comedy-Serien bestens aus? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare