Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab sofort: Sat.1 ändert sein gesamtes Programm am Abend

Ab sofort: Sat.1 ändert sein gesamtes Programm am Abend

Ab sofort: Sat.1 ändert sein gesamtes Programm am Abend
© Sat.1

Obwohl die Quoten zuletzt überzeugten, ändern die Verantwortlichen den Vorabend bei Sat.1. Los geht es schon jetzt.

Lange galt der Vorabend als Baustelle, in letzter Zeit konnten sich die Quoten bei einigen Reality-TV-Formaten auf Sat.1 allerdings stabilisieren. Besonders „Die Familienhelfer“, ein Ableger der „Klinik am Südring“ erfreut sich derzeit vergleichsweise hoher Beliebtheit beim Publikum, wie Quotenmeter berichtet. Marktanteile um die sieben Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sind zu dieser Tageszeit jedenfalls kein schlechter Wert.

Dennoch bekommen „Die Familienhelfer“ ab Montag, dem 7. September 2020 eine Pause verschrieben. Dann startet das bereits im vergangenen Jahr getestete Reality-TV-Format „Die Gemeinschaftspraxis“, in der sich ein Team von Medizinern um Dr. Bernhard Skupin in einer fiktiven Praxis um Patienten mit seltenen Beschwerden kümmert. Los geht es um 17:00 Uhr. Doch damit haben die Änderungen am Vorabend noch nicht ihr Ende gefunden.

Anzeige

Wie sich die Stars der der Konkurrenz über die Jahre verändert haben, erfahrt ihr in unserem Video über „GZSZ“.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Die Kommissare von „K11″ melden sich im Anschluss mit neuen Folgen zurück

Um 18:00 Uhr gibt es statt einer Ausgabe von „Auf Streife“ dann ein Wiedersehen mit der Verbrecherjagd des „K11″, die mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurückkeht. Abgerundet wird der neue Vorabend von der neuen Comedy-Rateshow „Genial oder Daneben?“, die ab 19:00 Uhr „Genial daneben - Das Quiz“ ersetzen wird.

Zumindest letztere Entscheidung ist mit Blick auf die Quoten nachvollziehbar. Während die Ordnungshüter von  „Auf Streife“ aktuell beim Publikum punkten, bewegen sich Hugo Egon Balder und Co. schon seit längerer Zeigt im Quotenkeller.

Das Programm von Sat.1 ist Teil der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenfrei, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Ihr kennt euch mit Reality-TV bestens aus? Dann testet euer Wissen im Quiz.

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir "Ab sofort: Sat.1 ändert sein gesamtes Programm am Abend" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige