Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ohne Günther Jauch: RTL ändert sein Programm am Abend

Ohne Günther Jauch: RTL ändert sein Programm am Abend

Ohne Günther Jauch: RTL ändert sein Programm am Abend
© imago images / Becker&Bredel

Der Montagabend bescherte RTL zuletzt ungeahnt starke Quoten. Dennoch bekommt Goldesel Günther Jauch nun eine Verschnaufpause.

Die Verantwortlichen von RTL können sich gratulieren. Die Idee, in der Sommerpause von „Wer wird Millionär?“ am Montagabend einfach alte Folgen auszustrahlen, in denen die Million gewonnen wurde, entpuppte sich auf Anhieb als Volltreffer. Trotz der starken Quoten wurden die Wiederholungen mittlerweile eingestellt und der Blick richtet sich nun auf frisches Material.

Das erreicht uns am Montag, den 3. August 2020 um 20:15 Uhr. Dann ändert RTL sein Programm und beschert einem neuen Format eine prominent platzierte Premiere. Bei „Raus damit! Anika räumt dein Leben auf“ ist der Name Programm, den es geht ums große Reinemachen. Psychologin Anika Schwertfeger besucht Menschen, die ihre Unordnung nicht mehr in den Griff bekommen und hilft ihnen, Wege in ein strukturiertes und aufgeräumtes Leben zu finden, wie DWDL berichtet.

Anzeige

News aus der Welt des Films haben wir für euch im Video zusammengefasst.

KINO NEWS - Rambo, Star Wars IX, The Old Guard, Ennio Morricone

Aufräum-Show ist zunächst nur ein Test

Bislang wurde nur eine einzige Folge des neuen Formats produziert, und zwar bereits im vergangenen Jahr. Alles sieht danach aus, als wollten die Verantwortlichen von RTL zunächst ausloten, auf wie viel Interesse „Raus damit! Anika räumt dein Leben auf“ beim Publikum stößt, bevor weitere Ausgaben produziert würden. Im Testballon geht es um die fünfköpfige Familie Jahn sowie einen 21-jährigen Computer-Nerd, die mit ihrem Alltag zu kämpfen haben.

Das Programm von RTL und damit auch die Pilotfolge von „Raus damit! Anika räumt dein Leben auf“ könnt ihr bei der Streaming-Plattform TVNOW anschauen. Dessen Basis-Version ist kostenlos. Die Premium-Variante kostet hingegen 4,99 Euro im Monat, bietet dafür aber ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

„Wer wird Millionär?“ kehrt natürlich bald wieder zurück zu RTL. Im Quiz könnt ihr schon jetzt testen, ob ihr 15 der schwierigsten Fragen aus der Show beantworten könnt. 

„Wer wird Millionär?“: Könntest du diese 15 Millionenfragen beantworten?

Hat dir "Ohne Günther Jauch: RTL ändert sein Programm am Abend" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige