Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neuer Negativ-Rekord: RTL muss schon wieder Quoten-Debakel hinnehmen

Neuer Negativ-Rekord: RTL muss schon wieder Quoten-Debakel hinnehmen

Neuer Negativ-Rekord: RTL muss schon wieder Quoten-Debakel hinnehmen
© IMAGO / Eibner

Die Mai-Bowle bleibt bei RTL im Kühlschrank, denn Grund zum Feiern gibt es keinen, zumindest was die Quoten zur Prime Time am Sonntag betrifft.

Die Allstars-Version von „Ninja Warrior Germany“ tat sich beim Publikum bereits in den vergangenen Wochen schwer, nun wurde gar ein neuer Tiefpunkt erreicht, wie DWDL berichtet. Nur noch 1,48 Millionen Menschen schalteten am Sonntagabend, dem 1. Mai 2022 um 20:15 Uhr bei RTL ein, was einen neuen Negativ-Rekord für die von Laura Wontorra moderierte Show bedeutet. Mit überschaubaren 9,4 Prozent Marktanteilen bei den 14- bis 49-Jährigen wurde immerhin der Wert der Vorwoche gehalten. Im Anschluss ging es aber auch mit dieser Zahl bergab, beim hauseigenen Magazin „Stern TV“ sanken die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe auf 8,6 Prozent.

Ihr schaut sowieso lieber Netflix? Dann findet ihr spannende Empfehlungen im Video.

Netflix Film-Highlights 2024

Einen kleinen Trost dürfte immerhin der Blick auf die Konkurrenz von ProSieben und Sat.1 darstellen. Dort landete der Spielfilm „3 Engel für Charlie“ bei Marktanteilen von 8,4 Prozent, während die Hape-Kerkeling-Biographie „Der Junge muss an die frische Luft“ bei 6,5 Prozent stecken blieb. Deutlich besser lief es wie an einem Sonntag üblich bei der ARD. Dort erreichte der „Tatort: Warum“ starke 25 Prozent Marktanteile beim jungen Publikum. Eine ausführliche Kritik findet ihr hier:

Darum kann Laura Wontorra doch noch lachen

Auch wenn es bei den „Ninja Warriors“ keine guten Nachrichten zu vermelden gibt, kann sich Moderatorin Laura Wontorra dennoch über den vergleichsweise stabilen Erfolg der Kochshow „Grill den Henssler“ freuen. Zwar sind die 7,4 Prozent Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe objektiv ein schwächerer Wert, für den Senderschnitt von VOX allerdings mehr als in Ordnung.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Bei „Wer wird Millionär?“ werden auch Filmfragen gestellt. Ob ihr alle beantworten könnt, verrät euch das Quiz.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

Hat dir "Neuer Negativ-Rekord: RTL muss schon wieder Quoten-Debakel hinnehmen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige