Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neue Serie und Shows geplant: Hape Kerkeling kehrt zu RTL zurück

Neue Serie und Shows geplant: Hape Kerkeling kehrt zu RTL zurück

Neue Serie und Shows geplant: Hape Kerkeling kehrt zu RTL zurück
© TVNOW / Felix Rachor

Hurz! Sieben Jahre lang hielt sich Hape Kerkeling von der Öffentlichkeit weitgehend fern, nun feiert er ein fulminantes Comeback bei RTL.

30 Jahre ist es schon her, als Hape Kerkeling zum lecker Mittagessen beim Bundespräsidenten auftauchte und es im Kostüm von Königin Beatrix immerhin bis vor die Tore von Schloss Bellevue schaffte. Seine Comedy-Show „Total Normal“ ist längst Fernsehgeschichte, ebenso wie die von ihm verkörperten Kunstfiguren im Stile eines Horst Schlämmer.

2014 zog sich der Entertainer hauptsächlich ins Privatleben zurück, doch mit der selbstgewählten Rente ist es nun vorbei. In einer Presseerklärung kündigt RTL ein breit angelegtes Comeback von Hape Kerkeling an, das sich auf zahlreiche Projekte ausweiten soll.

Anzeige

Neben einer fiktiven Serie, in der Hape Kerkeling die Hauptrolle spielen wird, sollen auch neue Showformate produziert werden, die dann bei RTL und VOX laufen werden. Man habe „ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne“, so der Rückkehrer in einem ersten Statement. Besonders spannend klingt in diesem Zusammenhang die Ankündigung, dass sich die neuen Projekte in verschiedenen Genres bewegen werden. Also nicht nur Comedy? Spätestens 2022 werden wir wissen, wie opulent die Pfanne wirklich bestückt sein wird, dann sollen die neuen Sendungen ausgestrahlt werden.

Noch wird es ein wenig dauern, bis Hape Kerkeling auf den Bildschirm zurückkehrt. Im Video zeigen wir euch, mit welchen Comedy-Serien ihr euch bei Amazon Prime bis dahin die Zeit vertreiben könnt.

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Hape Kerkeling kehrt auch ins Kino zurück

Kaum ist Dieter Bohlen vor die Tür gesetzt worden, schon konnte RTL mit Hape Kerkeling ein prominentes Gesicht verpflichten, mit dem der Sender künftig in Verbindung gebracht werden soll. Doch für den Komiker endet das Comeback nicht auf dem kleinen TV-Bildschirm, zumindest wenn es das Coronavirus zulässt. Neben Bully Herbig spielt er in „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ die Hauptrolle des Teufels. Wann der Film in die Kinos kommen kann, ist derzeit natürlich noch unklar, angedacht war der März 2021, doch der Termin ist nicht zu halten.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr denkt bei RTL immer gleich an „Wer wird Millionär?“ ? Dann testet euch im Quiz:  

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Neue Serie und Shows geplant: Hape Kerkeling kehrt zu RTL zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige