Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Mysteriöses Verschwinden: RTL änderte am Donnerstag sein Abendprogramm

Mysteriöses Verschwinden: RTL änderte am Donnerstag sein Abendprogramm

Author: Marek BangMarek Bang |

© TVNOW / Dreh-WG / Jana Bernhardt

Am Donnerstag änderte RTL sein Programm für einen Themenabend, der sich mit dem Fall des verschollenen Unternehmers Karl-Erivan Haub beschäftigte. Im Anschluss beleuchtete eine Dokumentation die Möglichkeit, als Mensch vorsätzlich unterzutauchen.

Nachdem zuletzt „Wer wird Millionär?“ am Donnerstagabend Geburtstag feiern durfte, änderte RTL nur eine Woche später erneut sein Programm am Abend und schuf Platz für den Detektiv und Wirtschaftsermittler Tamer Bakiner, der sich mit dem vermeintlichen Ableben des wahrscheinlich verunglückten Unternehmers Karl-Erivan Haub beschäftiget.

Der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann wurde im Mai 2021 von einem Kölner Gericht für tot erklärt, nachdem er 2018 in den Schweizer Alpen beim Training für ein Skibergsteigrennen verschwand und seitdem nie wieder gesehen wurde. Vieles spricht dafür, dass er in dem unwegsamen Terrain verunglückt ist, auch wenn er ein äußert versierter Skifahrer war. Dennoch gibt es trotz des Gerichtsurteils Zweifel an seinem Ableben, zumal sein Leichnam nie gefunden wurde und manches auf ein Doppelleben des Unternehmers hinweist.

In der Dokumentation „Tengelmann – Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs“ wurde der letzte Tag vor dem Verschwinden von Karl-Erivan Haub näher beleuchtet. Los ging es zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Nicht minder mysteriös kann es auch bei Netflix zugehen. Der Streamingdienst hat einige True-Crime-Dokus im Angebot, von denen wir euch im Video zehn empfehlen wollen.

Weitere Doku rundete den Themenabend ab

Nach der Dokumentation blieb Tamer Bakiner bei RTL auf Sendung und unternahm einen Selbstversuch. Anhand von Ratschlägen des Zielfahnders Frank Ahearn versuchte er, selbst unterzutauchen. Die Dokumentation „Tamer Bakiner – Das Experiment: So verschwindet ein Mensch spurlos“ wurde um 22:15 Uhr ausgestrahlt rundete den Themenabend ab.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdienstes TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Wie gut funktioniert eure Spürnase? Testet euch im Quiz:  

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories