Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus bei „DSDS“ und dem „Supertalent“: RTL trennt sich von Dieter Bohlen

Aus bei „DSDS“ und dem „Supertalent“: RTL trennt sich von Dieter Bohlen

Aus bei „DSDS“ und dem „Supertalent“: RTL trennt sich von Dieter Bohlen
© IMAGO / Future Image

Kaum zu glauben, aber wahr: Die 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wird die letzte sein, in der Dieter Bohlen auf dem Chefsessel der Jury Platz nimmt. RTL trennt sich tatsächlich nach 19 Jahren vom Pop-Titan.

Wer auf diese Entscheidung gewettet hat, dürfte verzückt auf seinen nächsten Kontoauszug blicken. Die Verantwortlichen von RTL haben mit ihrer Pressemitteilung für die wohl größte Überraschung des laufenden Jahres gesorgt, zumindest im Hinblick auf ihr Programm. Nach 19 Jahren wird die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen beendet.

„Deutschland sucht den Superstar“ ohne den Pop-Titan dürfte sich zwar so anfühlen, als würde der FC Bayern München die Bundesliga verlassen und die Borussia aus Dortmund gleich mitnehmen, dennoch wird die Jury des Castingshow-Evergreens nach dieser Staffel komplett ausgetauscht. Erstmals ist auch Bohlen selbst von der radikalen Umbaumaßnahme betroffen. Am 3. April 2021 wird er zum letzten Mal bei RTL zu sehen sein.

Anzeige

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm bedankt sich wie in der Branche üblich für die gute Zusammenarbeit und attestiert dem Pop-Titan passenderweise ein gutes Gespür „für Mainstream im allerbesten Sinne“. Nun sei allerdings der richtige Zeitpunkt gekommen für Veränderung und Weiterentwicklung, heißt es weiter. Demnach sieht alles so aus, als habe RTL die Entscheidung getroffen, einem seiner bekanntesten Gesichter den Laufpass zu geben. Dass der Sender mit Henning Tewes seit März einen neuen Geschäftsführer hat, könnte mit der Entscheidung zusammenhängen, ist zu diesem Zeitpunkt aber reine Spekulation.

RTL ohne Dieter Bohlen ist für euch nicht mehr lukrativ? Wie wäre es dann mit dem Programm des Streamingdienst Disney+? Was euch da erwartet, erfahrt ihr im Video.

11 Empfehlungen auf Disney+

Dieter Bohlen auch nicht mehr beim „Supertalent“ gefragt

Wenn schon Kahlschlag, dann auch vollumfassend: Neben dem Aus bei „Deutschland sucht den Superstar“ verzichtet RTL künftig auch beim „Supertalent“ auf die Dienste von Dieter Bohlen. Auch hier soll eine komplett neue Jury für frischen Wind sorgen.

Wie es aussieht, gerät 2021 also zum Jahr der großen Abschiede. Angela Merkel, Jogi Löw und nun auch Dieter Bohlen werden ihren Hut nehmen. Hoffentlich geht der Kelch zumindest an Günther Jauch vorbei.

Anzeige

DSDS könnt ihr beim Streamingdienst TVNOW schauen. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Kennt ihr noch alle, die bei „DSDS“ gewonnen haben? Hier könnt ihr euch auf eine Zeitreise begeben.

Hat dir "Aus bei „DSDS“ und dem „Supertalent“: RTL trennt sich von Dieter Bohlen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige