Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur noch 290.000 Zuschauer: ProSieben landet krachenden Flop

Nur noch 290.000 Zuschauer: ProSieben landet krachenden Flop

Nur noch 290.000 Zuschauer: ProSieben landet krachenden Flop
© IMAGO / Everett Collection

Schon die Serienpremiere konnte im vergangenen Jahr nicht überzeugen, nun ist auch der Auftakt der zweiten Staffel von „How I Met Your Father“ bei ProSieben untergegangen. Fortgesetzt wird die Serie nicht mehr.

„How I Met Your Mother“ war zweifelsohne einer der größten Sitcom-Erfolge der letzten Jahre und sicherte auch ProSieben starke Quoten, zumindest bei den jeweiligen Erstausstrahlungen der einzelnen Episoden um Teds ausschweifende Lebensbeichte an seine Kinder. Entsprechend ist es wenig verwunderlich, dass auch die Neuauflage „How I Met Your Father“ mit Hilary Duff beim Münchner Privatsender hierzulande ihre TV-Heimat gefunden hat. Die Erwartungen konnten allerdings weder bei der Ausstrahlung der ersten Staffel erfüllt werden, noch jetzt bei der Premiere der zweiten und finalen Season.

Nur 290.000 Neugierige schalteten am Montag, dem 22. April 2024 um 21:00 Uhr bei ProSieben ein und bescherten der Staffelpremiere damit einen bescheidenen Marktanteil von lediglich 4,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wie DWDL berichtet. Im Anschluss zeigte die Quotenkurve dann noch weiter nach unten, ein neuer Negativ-Rekord war aber bereits bei Folge eins erreicht.

Anzeige

„How I Met Your Mother“ endete bekanntlich nicht nur fröhlich. Welche weiteren Comedyserien ebenfalls über ein düsteres Ende verfügen, erfahrt ihr im Video.

5 Comedy-Serien, die ein düsteres Ende hatten

 

Eingestellt: „How I Met Your Father“ endet mit der zweiten Staffel

Ein legen-, warte, gleich kommt`s, -därer Erfolg wie die Originalserie wurde „How I Met Your Father“ nicht, und das gilt nicht nur für die Ausstrahlung bei ProSieben. Bereits im vergangenen Jahr berichteten wir darüber, dass der US-amerikanische Streamingdienst Hulu dem Spin-off den Stecker zog, weil sich das Publikum weniger begeistert zeigte als erhofft. Entsprechend sind die aktuell in Deutschland ausgestrahlten Folgen die letzten, die vom „How I Met Your Mother“-Ableger produziert wurden.

Anschauen könnt ihr euch alle Folgen von „How I Met Your Father“ im Stream bei Joyn, aktuell stehen sie euch kostenlos zur Verfügung. Alternativ findet ihr sie auch bei Disney+. Der Streamingdienst ist aktuell je nach Abo-Modell ab 5,99 Euro im Monat zu haben.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit der Original-Serie auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Teds-Dating-Quiz: Wie gut kennst du „How I Met Your Mother“?

Hat dir "Nur noch 290.000 Zuschauer: ProSieben landet krachenden Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige