Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 640.000 Zuschauer: Neues Programm floppt bei ProSieben

Nur 640.000 Zuschauer: Neues Programm floppt bei ProSieben

Nur 640.000 Zuschauer: Neues Programm floppt bei ProSieben
© IMAGO / Everett Collection
Anzeige

Mit einer Serienpremiere zur besten Sendezeit konnte ProSieben am Montagabend nicht an frühere Erfolge anknüpfen. Immerhin stürzte der Einstand von „How I Met Your Father“ im Anschluss nicht komplett ab.

„How I Met Your Mother“ war zweifelsohne einer der größten Sitcom-Erfolge der letzten Jahre und sicherte auch ProSieben starke Quoten, zumindest bei den jeweiligen Erstausstrahlungen der einzelnen Episoden um Teds ausschweifende Lebensbeichte an seine Kinder. Entsprechend ist es wenig verwunderlich, dass auch die Neuauflage „How I Met Your Father“ mit Hilary Duff beim Münchner Privatsender hierzulande ihre TV-Heimat gefunden hat. Zum Auftakt konnten die Erwartungen allerdings nicht erfüllt werden.

Nur 640.000 Neugierige schalteten am Montag, dem 13. Februar 2023, um 20:15 bei ProSieben ein und bescherten der Serienpremiere damit einen bescheidenen Marktanteil von lediglich 2,2 Prozent beim Gesamtpublikum, wie DWDL berichtet. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen können die Verantwortlichen des Senders mit einem einstelligen Marktanteil von 7,5 Prozent nicht zufrieden sein.

Wer dennoch mehr über die Serie erfahren möchte, findet hier unsere umfassende Kritik zu „How I Met Your Father“.

Immerhin: „How I Met Your Father“ kann Publikum halten

Auch wenn im Anschluss kein Zugewinn verzeichnet werden konnte, so blieben nahezu alle, die bei der ersten Folge von „How I Met Your Father“ eingeschaltet haben, auch bei der zweiten Episode an Bord und wollten wissen, wie es mit Sophie und ihrem Liebesleben weitergeht. Damit wurde zumindest ein kompletter Absturz verhindert, was für die nächsten Wochen einen kleinen Hoffnungsschimmer bedeutet.

Einen Vorgeschmack auf die zweite Staffel findet ihr im Trailer.

Wer keine Lust hat, die neue Serie im linearen Fernsehen zu schauen, findet „How I Met Your Father“ im Stream bei Joyn. In ihrer Basis-Variante kostet die Streamingplattform nichts, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen. Alle zehn Episoden der ersten Staffel von „How I Met Your Father“ findet ihr auch bei Disney+.

Wie gut ihr euch mit der Original-Serie auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Teds-Dating-Quiz: Wie gut kennst du „How I Met Your Mother“?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.