Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. How I Met Your Father
  4. „How I Met Your Father“ Staffel 3 kommt nicht: Hulu setzt das „HIMYM“-Spin-off ab

„How I Met Your Father“ Staffel 3 kommt nicht: Hulu setzt das „HIMYM“-Spin-off ab

„How I Met Your Father“ Staffel 3 kommt nicht: Hulu setzt das „HIMYM“-Spin-off ab
© Patrick Wymore / Hulu via Disney

Für Sophie und ihre Freund*innen ist die Suche nach der großen Liebe beendet, denn „How I Met Your Father“ Staffel 3 wird es wohl nicht geben.

„How I Met Your Mother“ brachte es einst auf neun Staffeln mit insgesamt 208 Folgen. Von der Vorstellung eines so legen-, warte, es kommt gleich, -dären Erfolgs muss sich das Spin-off „How I Met Your Father“ verabschieden, denn Hulu hat der Sitcom um Sophie (Hilary Duff) und ihre Clique bereits nach Staffel 2 den Stecker gezogen. Gibt es trotzdem noch Hoffnung auf „How I Met Your Father“ Staffel 3 oder werden Fans tatsächlich nie erfahren, wer der Vater von Sophies Sohn ist?

Auf Disney+ findet ihr alle Folgen von „HIMYF“ und „HIMYM“

Auch wenn „How I Met Your Father“ vor der dritten Staffel abgesetzt wurde, ist das Spin-off der Originalserie „HIMYM“ in einem Punkt voraus gewesen:

„How I Met Your Father“ Staffel 3 abgesetzt: Dürfen Fans trotzdem hoffen?

Wie TVLine berichtet, haben sich die Verantwortlichen bei Hulu dazu entschieden, „How I Met Your Father“ keine dritte Staffel zu spendieren. Über die Gründe dieser Entscheidung hält sich der Streamingdienst derzeit noch bedeckt. Laut The Economic Times sei die Serie beim Publikum nicht so gut angekommen wie erhofft.

Anzeige

Ein Blick auf die Bewertungsseite Rotten Tomatoes bestätigt diese Vermutung: Im Schnitt kommt das „HIMYM“-Spin-off auf nur 35 % positive Bewertungen bei den Kritiker*innen, wobei das Urteil für Staffel 2 noch schlechter ausfiel als zum Serienauftakt. Beim Publikum erhielt die Sitcom immerhin 63 % positive Bewertungen – was allerdings auch nicht unbedingt für allgemeine Begeisterung spricht. In der IMDb ergattert „How I Met Your Father“ ebenfalls nur 5,6 von 10 möglichen Sternen. Zum Vergleich: „How I Met Your Mother“ liegt mit einer Wertung von 8,3 deutlich darüber.

Jedoch führte der „HIMYM“-Ableger in den USA zum Staffel-2-Start im Januar die Liste der „Top Streaming Originals“ an (via Media Play News) und konnte laut Movie Web auch danach eine hohe Zahl an Zuschauer*innen begeistern. Hinzu kommt, dass sich die Verantwortlichen hinter „How I Met Your Father“ über drei Emmy-Nominierungen freuen dürfen.

„‚HIMYF‘ hat drei Nominierungen für die kommenden Emmys erhalten!

Herausragender Bildschnitt für eine Comedy-Serie – Russell Griffin

Herausragende Kameraführung für eine Serie mit mehreren Kameras (halbstündig) – Gary Baum

Herausragendes Produktionsdesign für eine erzählende Sendung (halbstündig)“

Anzeige

Zwar entscheidet sich erst am 18. September 2023, ob die Sitcom einen oder gleich mehrere Preise für sich gewinnen kann, möglicherweise nimmt das aber ein anderer Sender zum Anlass, um „How I Met Your Father“ Staffel 3 doch noch auf den Weg zu bringen. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Serie nach der Absetzung unter einer anderen Produktionsfirma fortgeführt wird. Ein kleiner Funke Hoffnung leuchtet also weiterhin.

Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt sieht es aber ganz danach aus, als würde die Geschichte um Sophie, Jesse (Christopher Lowell), Valentina (Francia Raisa), Sid (Suraj Sharma), Charlie (Tom Ainsley), Ellen (Tien Tran) und Co. ein ähnliches Schicksal wie die Serien im Video erwarten:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

„How I Met Your Father“ Staffel 3: Viele Fragen bleiben offen

– Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 2 –

Anzeige

Da Hulu „How I Met Your Father“ vor Staffel 3 abgesetzt hat, bleiben uns einige Antworten auf quälende Fragen verwehrt, denn Staffel 2 endete mit einigen fiesen Cliffhangern: Jesse und Sophie haben es endlich geschafft, sich ihre Liebe zu gestehen. Ob er aber auch der Vater ihres Sohnes ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren…

Bei Charlie und Valentina steht nach wie vor die Kinderfrage im Raum. Die zweite Staffel endet zwar damit, dass sich Valentina mit Drew (Josh Peck) im Lager des Pembertons vergnügt – doch die Sophie der Zukunft verrät ihrem Sohn, dass auch Charlie und Valentina wieder zueinanderfinden und sogar eine kleine Familie gründen. Jedoch bleibt ungewiss, ob Charlie wider Erwarten der Kinderwunsch ereilt hat oder ob womöglich Drew der biologische Vater des Jungen ist.

Fragen wirft darüber hinaus die Zukunft von Sid und Hannah (Ashley Reyes) auf. Sind sich die beiden endlich einig, dass sie ihre Zukunft in New York verbringen wollen, stellt sich heraus, dass Hannah Los Angeles Hals über Kopf verlassen hat – und das kurz nachdem sie Eli (Langston Kerman) geküsst hat. Eine derartige Flucht ist wohl nicht die angemessene Reaktion auf einen unbedeutenden Ausrutscher… Ob sich das Ehepaar wieder zusammenraufen kann oder Hannah nach L.A. und damit zu Eli zurückkehrt? Diese Antwort bleibt uns vermutlich auf ewig verborgen.

Was euch hingegen nicht verborgen bleibt, ist die Antwort auf die Frage, welchem „HIMYM“-Charakter ihr am ähnlichsten seid:

Welcher „How I Met Your Mother“-Charakter bist du?

Hat dir "„How I Met Your Father“ Staffel 3 kommt nicht: Hulu setzt das „HIMYM“-Spin-off ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige