Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Forsthaus Rampensau“ Staffel 2: Geht die Reality-Show in eine zweite Runde?

„Forsthaus Rampensau“ Staffel 2: Geht die Reality-Show in eine zweite Runde?

„Forsthaus Rampensau“ Staffel 2: Geht die Reality-Show in eine zweite Runde?
© Joyn

In Österreich gestartet, gibt es auch einen deutschen Ableger der Reality-Show. Aber wann ziehen in „Forsthaus Rampensau“ Staffel 2 die nächsten Promis nach?

In „Forsthaus Rampensau“ müssen neun Promi-Duos in verschiedenen Spielen und Wettkämpfen gegeneinander antreten – und sich in den Bergen selbst versorgen. Auf dem Österreich-Sender ATV feierte die Reality-Serie Premiere, Ende 2023 startete Joyn mit dem deutschen Ableger „Forsthaus Rampensau Germany“ auch hierzulande. Wir verraten euch, ob ihr mit einer zweiten Staffel rechnen könnt.

Anzeige

Nicht nur in „Forsthaus Rampensau“ gab es krasse Momente. Auch in den Reality-Shows aus unserem Video gab es Aufreger und Überraschungen.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Wann kommt „Forsthaus Rampensau“ Staffel 2?

Wie im österreichischen Original, versuchen sich die Promis auch in der deutschen Version als Selbstversorger in den Kärntner Bergen. Die erste Staffel wurde im Juli 2023 im Lavanttal gedreht, wird aktuell auf ProSieben ausgestrahlt und ist zudem parallel per Joyn zu sehen. Promis wie Jasmin HerrenPhilipp BenderSam Dylan und Gina-Lisa Lohfink kämpfen in der Reality-Show nicht nur um die Selbstversorger-Krone, sondern auch um ein Preisgeld von 25.000 Euro. In einem unterhaltsamen und packenden Finale sind am 14. Februar 2024 schließlich Diogo Sangre und Kevin „Flocke“ Platzer als Sieger aus dem Trash-TV-Format hervorgegangen und konnten das Preisgeld einheimsen. Doch wie steht es um Staffel 2 von „Forsthaus Rampensau“?

Ums Überleben geht es in diesen Reality-Formaten:

Anzeige

Ob es tatsächlich eine zweite Staffel von „Forsthaus Rampensau Germany“ geben wird, ist aktuell nicht bekannt. Während das Reality-Format im Stream mehr Beachtung gefunden hat, landete ProSieben einen Flop im linearen Fernsehen. Ob die Zahlen ausreichen, um einen zweiten Durchgang zu rechtfertigen? Zumindest wird es für Gina-Lisa Lohfink erst mal weitergehen – denn die 37-Jährige bekommt ein Spin-off zur Reality-Show. Ab Frühjahr 2024 will das Model ihren Traummann finden. Fans von „Forsthaus Rampensau Germany“ bekommen mit „Bei Gina-Lisa läuten die Hochzeitsglocken“ schon mal neuen Reality-TV-Nachschub.

Reality-Alternativen zu „Forsthaus Rampensau“ Staffel 2

Wer die Zeit bis zu einer offiziellen Ankündigung zu einer denkbaren „Forsthaus Rampensau“ Staffel 2 überbrücken will, bekommt bei Netflix ein paar passende Alternativen:

  • „Perfect Match“: Auch in dieser Datingshow geht es um die große Liebe. In einem tropischen Paradies suchen die Teilnehmenden ihren Seelenverwandten. Das Besondere dabei: Die Protagonisten haben schon in anderen Dating-Formaten ihr Glück versucht. Ihr findet die Show auf Netflix im Abo.
  • „Raumkünstler“: Mehrere Nachwuchsdesigner treten hier gegeneinander an, indem sie heruntergekommene Räume mit ihren eigenen Ideen befüllen und in neuem Glanz erstrahlen lassen. Doch es gibt auch etwas zu gewinnen: einen Auftrag von einem Luxushotel in London. Wie sich der Nachwuchs schlägt, seht ihr im Netflix-Abo.
  • „Liebe macht blind“: In diesem Reality-Experiment geht es anders zu als in anderen Shows. In Kapseln begegnen sich die potenziellen Traumpaare – ohne sich sehen zu können. Ob das Experiment gelingt, könnt ihr euch im Abo auf Netflix anschauen.

Wie gut ihr „Princess Charming“ kennt, beweist ihr im Quiz:

„Princess Charming“: Wie gut kennst du dich mit der queeren Dating-Show aus?

Anzeige
Anzeige