Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: ProSieben ändert dieses Wochenende sein Programm

Aus aktuellem Anlass: ProSieben ändert dieses Wochenende sein Programm

Aus aktuellem Anlass: ProSieben ändert dieses Wochenende sein Programm
© IMAGO / Beautiful Sports

Mit dem geräuschvollen Rauswurf von Elton gerieten die Verantwortlichen von ProSieben vor einigen Wochen in die Schlagzeilen. Nun startet „Schlag den Star“ mit dessen Nachfolger Matthias Opdenhövel jedoch nicht wie geplant am Samstagabend. Grund für die Programmänderung ist allerdings nicht der Disput mit dem gechassten Showmaster.

Eigentlich sollte „Schlag den Star“ mit Matthias Opdenhövel an diesem Samstag, den 1. Juni 2024, zurückkehren, doch daraus wird nichts. Fans der oftmals ausufernden Duelle müssen sich einmalig einen Tag länger gedulden, denn die Show wird kurzfristig auf den Sonntagabend verlegt, wo sie zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, wie das Medienmagazin DWDL berichtet. Grund für die Programmänderung ist das Finale der UEFA Champions League, welches am Samstagabend mit deutscher Beteiligung im ZDF ausgestrahlt wird.

Nachdem der FC Bayern München im Halbfinale knapp an Real Madrid gescheitert ist, kommt es in Wembley zwar nicht zur Neuauflage des Finales von 2013, dennoch haben es die Borussen aus Dortmund in diesem Jahr bis in die letzte Runde geschafft, wo sie nun auf die Königlichen treffen, bei denen ein gewisser Toni Kroos letztmalig auflaufen wird, bevor der seine Karriere nach der Europameisterschaft beendet. Das Interesse an der Partie dürfte groß sein, weshalb es nachvollziehbar ist, dass die Verantwortlichen von ProSieben keine neue Folge von „Schlag den Star“ parallel ausstrahlen wollen und Matthias Opdenhövel einen Tag später an den Start gehen wird.

Anzeige

Euch hat das Fußballfieber gepackt? Die besten Sportfilme findet ihr im Video.

ProSieben bleibt am Sonntag im Champions-League-Modus

Passend zum Fußballfieber nach dem Finale der Champions League und wenige Tage vor der Eröffnung der Fußballeuropameisterschaft duellieren sich am Sonntag bei „Schlag den Star“ die ehemaligen Fußballprofis und FC-Bayern-München-Stars Mehmet Scholl und Markus Babbel. Wer weiß, vielleicht lädt sie Matthias Opdenhövel ja zum Torwandschießen ein.

Das Programm von ProSieben findet ihr beim Streamingdienstanbieter Joyn. In ihrer Basis-Variante kostet die Plattform nichts, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Wie gut ihr euch mit ProSieben-Urgestein Stefan Raab auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Stefan-Raab-Quiz: Wie gut kennt ihr die TV-Formate des ehemaligen Entertainers?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: ProSieben ändert dieses Wochenende sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige