Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Programmänderung: ProSieben schmeißt Joko und Klaas am Samstagabend raus

Programmänderung: ProSieben schmeißt Joko und Klaas am Samstagabend raus

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Andreas Gora

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt müssen den prestigeträchtigen Sendeplatz am Samstagabend räumen. Schuld für die Programmänderung ist Partner-Sender Sat.1. Doch das ist noch nicht alles.

Da Sat.1 seine Casting-Show „The Voice Kids“ ab dem 27. Februar 2021 erstmals an einem Samstagabend ausstrahlen möchte, um „Deutschland sucht den Superstar“ anzugreifen, haben sich die Verantwortlichen des Partner-Senders ProSieben entschlossen, dem Vorhaben nicht im Wege zu stehen. Entsprechend ziehen sie ihre größten Zugpferde vom Parkett und verschieben „Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas“ erstmals auf den Freitagabend. Damit sind die beiden Spaßvögel ihren prominenten Sendeplatz vorerst los, wie DWDL berichtet.

Mit dieser Entscheidung setzt sich jetzt allerdings ProSieben selbst großer Konkurrenz aus, denn damit müssen Joko und Klaas nunmehr gegen „Let’s Dance“ bei RTL antreten.

Ihr braucht eine Pause vom TV-Programm? Hier sind unsere Serien-Empfehlungen bei Netflix für das neue Jahr.

Auch „Late Night Berlin“ bekommt neuen Sendeplatz

Auch als Solokünstler muss sich  Klaas Heufer-Umlauf künftig an einen neuen Sendeplatz gewöhnen. Nachdem die Quoten von „Late Night Berlin“ nach dem Ende von „The Big Bang Theory“ rückläufig waren, soll die neue Staffel des Publikumsmagneten „The Masked Singer“ künftig für mehr Schwung im Vorlauf sorgen. Entsprechend wird die Show künftig am Dienstagabend ausgestrahlt. Los geht es am 16. Februar 2021.

Mit seinem neuen Sendeplatz mache das Team von „Late Night Berlin“ den starken Dienstag perfekt, so ProSieben-Chef Daniel Rosemann. Damit stehe der gesamte Abend im Zeichen herausragender Eigenproduktionen. Doch auch wirtschaftlich sollte sich der neue Sendeplatz für Klaas Heufer-Umlauf lohnen. Im vergangenen November zog ProSieben eine Ausgabe von „The Masked Singer“ ausnahmsweise auf den Montag vor, was der Late-Night-Show prompt zu einem Rekord in Sachen Marktanteile verholfen hat.

Das Programm von ProSieben findet ihr beim Streamingdienstanbieter Joyn. In ihrer Basis-Variante kostet die Plattform nichts, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Ihr denkt bei ProSieben hauptsächlich an „Die Simpsons“? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories