Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Netflix sichert sich Ben Affleck und Matt Damon: Hollywood-Dream-Team verwirklicht Krimi-Thriller

Netflix sichert sich Ben Affleck und Matt Damon: Hollywood-Dream-Team verwirklicht Krimi-Thriller

Netflix sichert sich Ben Affleck und Matt Damon: Hollywood-Dream-Team verwirklicht Krimi-Thriller
© IMAGO / ZUMA Wire

Ben Affleck und Matt Damon sind wieder vereint: Für Netflix inszeniert der erstgenannte Star einen Krimi-Thriller, in dem sein alter Freund als Schauspieler auftreten wird.

Ben Affleck und Matt Damon haben im Verlauf ihrer Karriere bereits zahlreiche Projekte zusammen bestritten. Zu ihren gemeinsam umgesetzten Vorzeigewerken zählen Produktionen wie „Good Will Hunting“, „Dogma“, „Project Greenlight“ und der 2023 erschienene „Air – Der große Wurf“. Nun wurde das nächste Projekt der beiden Hollywood-Stars bestätigt, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Während Ben Affleck und Matt Damon in manchen Produktionen gemeinsam vor der Kamera stehen, wie etwa in „The Last Duel“, wirkt Ben Affleck häufig auch als treibende Kraft hinter den Kulissen mit. So fungierte der 51-jährge Filmschaffende beispielsweise zuletzt bei „Air“ nicht nur als Darsteller, sondern dirigierte er seinen langjährigen Freund und Kollegen als Regisseur wie auch Produzent durch die 112-minütige Geschichte hinter einer der bekanntesten Sportschuhmarken aller Zeiten.

Anzeige

Nachdem das Duo das Biopic für Amazon Prime Video verwirklicht hat, widmen sie sich nun einer Produktion für Netflix. Denn mit „Animals“ (zuvor als „The Animals of Los Angeles“ und „Be Gentlemen“ bekannt) bestreiten die zwei Herren ihr nächstes Projekt, das euch in die düsteren Gefilde des Krimi-Thriller-Genres entführt. Mit den Filmen „Gone Baby Gone“ sowie „The Town“ hat Ben Affleck in der Vergangenheit bereits sein Händchen für mitreißende Crime-Stories unter Beweis gestellt.

Welche Informationen bislang zu „Animals“ bekannt sind, erfahrt ihr anbei. Vorbei möchten wir euch jedoch noch ein paar Netflix-Highlights ans Herz legen, die dieses Jahr bei dem Streamingdienst erscheinen:

Netflix Film-Highlights 2024

Hintergrundinfos zu „Animals“

Auch für „Animals“ nimmt Ben Affleck wieder Platz auf dem Regiestuhl, während Matt Damon vor der Kamera zu sehen sein wird. Das Drehbuch zu dem Krimi-Thriller stammt von Connor McIntyre und wurde von Billy Ray („Captain Phillips“) überarbeitet. Im Mittelpunkt der Handlung stehen ein Bürgermeisterkandidat und seine Frau, deren Sohn entführt wird. Dabei muss sich das Ehepaar die Hände schmutzig machen, um ihren Sohn zu retten. Sowohl Affleck als auch Damon sind zudem als Produzenten an dem Projekt beteiligt.

Anzeige

Die Dreharbeiten zu „Animals“ sollen voraussichtlich im bevorstehenden März starten, sodass wir vermutlich 2025 mit einem Release bei Netflix rechnen können. Wenn ihr in den Genuss des Netflix-Angebots kommen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr auch Zugang zu grandiosen Crime-Serien wie „Gangs of London“ und „We Own This City“ habt.

Ihr kennt euch erstaunlich gut mit dem Netflix-Programm aus? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Netflix sichert sich Ben Affleck und Matt Damon: Hollywood-Dream-Team verwirklicht Krimi-Thriller" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige