Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Will Trent“ Staffel 2 im Stream auf Disney+ gestartet: Wann geht es mit Folge 8 weiter?

„Will Trent“ Staffel 2 im Stream auf Disney+ gestartet: Wann geht es mit Folge 8 weiter?

„Will Trent“ Staffel 2 im Stream auf Disney+ gestartet: Wann geht es mit Folge 8 weiter?
© 20th Television via Disney

Krimi-Fans dürfen aufatmen: „Will Trent“ Staffel 2 meldet sich ab sofort mit neuen Folgen zurück. Einschalten müsst ihr im Stream auf Disney+.

Will Trent (Ramón Rodríguez) hat nicht nur ein Herz für die Unschuldigen und Hilflosen, auch liest er den Tatort wie kein Zweiter. Nicht umsonst hat er die höchste Aufklärungsrate beim Georgia Bureau of Investigation (GBI). In „Will Trent“ Staffel 2 geht er nun wieder auf Spurensuche – und zwar exklusiv im Stream auf Disney+.

Was uns in den neuen Folgen erwartet, seht ihr im offiziellen Trailer:

Übrigens: „Will Trent“ basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Bestsellerautorin Karin Slaughter. Wenn ihr von der Krimi-Drama-Serie also nicht genug bekommen könnt, solltet ihr euch die Bücher zu Gemüte führen:

„Letzte Worte“ (Will-Trent-Georgia-Reihe, Band 4)

„Letzte Worte“ (Will-Trent-Georgia-Reihe, Band 4)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.06.2024 21:46 Uhr

Wann kommt Folge 8 von „Will Trent“ Staffel 2?

In den USA kehrte Will Trent schon am 20. Februar 2024 zurück auf die Bildschirme, hierzulande feierte Staffel 2 am 8. Mai 2024 Premiere auf Disney+. Allerdings fällt die Fortsetzung mit insgesamt zehn Episoden etwas kürzer aus als der Serien-Auftakt: Staffel 1 zählte noch 13 Folgen. Gleich bleibt hingegen der Ausstrahlungsrhythmus: Nach dem Auftakt mit gleich zwei Episoden könnt ihr ab sofort wöchentlich für neue Folgen „Will Trent“ einschalten. Mit Folge 8 geht es dementsprechend voraussichtlich am 19. Juni 2024 weiter.

Anzeige

Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss. „Will Trent“ Staffel 3 ist schon bestätigt:

„Will Trent“ Staffel 2: Handlung – wie wird es weitergehen?

Bereits in der ersten Episode der neuen Staffel geht es spannend her: Eine Autobombe hält das GBI in Atem und enthüllt mehr, als sich auf den ersten Blick vermuten lässt. Derweil versucht Angie (Erika Christensen), sich zurück ins Leben zu kämpfen. Auch für Ormewood (Jake McLaughlin) hält das Privatleben einige Tiefschläge bereit. Anders bei Faith (Iantha Richardson) und Luke (Ser’Darius Blain), die einander langsam näherkommen (via TVLine).

Anzeige

Darüber hinaus muss „Will Trent“ Staffel 2 einige offene Fragen aus der Auftaktseason beantworten. Zur Erinnerung: Im großen Finale der 13. Folge ist es Will Trent nicht nur gelungen, James (Greg Germann) des mehrfachen Mordes zu überführen, auch hat er endlich die Wahrheit über den Tod seiner Mutter und seine Vergangenheit erfahren. Zuvor hatte James jedoch noch Angie in seine Gewalt gebracht und ihr aus Rache an Will Schädel und Wirbelsäule zertrümmert. Zwar wissen wir dank des obigen Trailers, dass sie wohlauf ist, die Synopsis der ersten Episode von Staffel 2 lässt allerdings durchblicken, dass ihr einige Folgeschäden das Leben schwer machen.

Des Weiteren wird uns „Will Trent“ Staffel 2 zeigen, wie sich die neuen Erkenntnisse für Will auf seine berufliche Beziehung mit Amanda (Sonja Sohn) auswirken. Schließlich weiß er jetzt, dass er seinen Namen ihretwegen trägt und sie ihn eigentlich als Baby adoptieren wollte. Eint sie noch immer die besondere Bindung? Werden sie sich in den neuen Folgen annähern? Und kann Will in ihr die Familie finden, nach der er sich sein Leben lang gesehnt hat? Zwischen all diesen Fragen muss sich Will Trent wieder zahlreichen Kriminalfällen annehmen, die seine vollste Aufmerksamkeit verlangen. Kann er allen Verbrecher*innen das Handwerk legen? Das erfahren wir ab sofort im Stream auf Disney+.

Anzeige

„Will Trent“ Staffel 2: Wer ist dabei?

Wer den Cast von „Will Trent“ liebgewonnen hat, darf sich darauf einstellen, die meisten bekannten Gesichter in Staffel 2 wiederzusehen. Neben Hauptdarsteller Ramón Rodríguez kehren Erika Christensen („Traffic: Macht des Kartells“) als Angie Polaski, Iantha Richardson („This is Us“) als Faith Mitchell, Jake McLaughlin („Warrior“) als Michael Ormewood und Sonja Sohn („The Wire“) als Amanda Wagner zurück. Darüber hinaus stoßen folgende Neuzugänge zum Cast:

  • Susan Kelechi Watson („This is Us“) als Cricket, Bombenentschärferin des GBI (und möglicher Schwarm von Will Trent)
  • Clark Gregg („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“) als Buchhalter Arthur Highsmith

Kennt ihr euch an Tatorten so gut aus wie Will Trent? Das könnt ihr im Quiz herausfinden:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 15 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Will Trent“ Staffel 2 im Stream auf Disney+ gestartet: Wann geht es mit Folge 8 weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige