Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Will Trent“ Staffel 3: Sender ABC gibt neue Staffel bekannt

„Will Trent“ Staffel 3: Sender ABC gibt neue Staffel bekannt

„Will Trent“ Staffel 3: Sender ABC gibt neue Staffel bekannt
© ABC/Matt Miller via Disney

Die Erfolgsserie „Will Trend“ geht in die dritte Runde. Das gab der US-amerikanische Sender ABC bekannt. Wann kommt die Fortsetzung?

In den USA erfreute sich „Will Trent“ hoher Einschaltquoten und kann bereits jetzt als Erfolgsserie bezeichnet werden. Die zweite Staffel von „Will Trent“ können Fans in Deutschland nun seit Mai 2024 auf Disney+ streamen. Laut US-amerikanischen Medien darf sich das Publikum jetzt bereits auf eine dritte bestätigte Staffel freuen, wie ABC verkündete.

Falls ihr den Trailer zur zweiten Staffel noch nicht gesehen habt, könnt ihr das jetzt hier nachholen:

Will Trent Staffel 2 – Trailer Englisch

„Will Trent“ Staffel 3: Start – ABC plant Fortsetzung bereits ein

Im April 2024 bestätigte der Sender ABC die dritte Staffel der Erfolgsserie „Will Trent“. Nun geht aus dem Sendeplan des Kanals hervor, dass mit einem US-Start nicht vor Januar 2025 zu rechnen ist, berichtet Deadline. Das würde sich mit den bisherigen Startterminen der Serie decken, denn Staffel 1 und 2 liefen im Januar 2023 und Februar 2024 an.

Anzeige

Wann die dritte Staffel hierzulande verfügbar ist, lässt sich nur spekulieren. Startete die erste Staffel fünf Monate nach dem US-Release in Deutschland auf Disney+, bekommen wir nun seit Mai 2024 im wöchentlichen Rhythmus die Folgen der zweiten Staffel bei dem Streaminganbieter zu sehen. Wenn der Turnus beibehalten wird, können wir mit einem Deutschland-Start der dritten Staffel von „Will Trent“ im Mai/Juni 2025 rechnen.

Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit folgenden Highlights auf Disney+ vertreiben:

11 Empfehlungen auf Disney+

„Will Trent“ Staffel 3: So viele Folgen wird die Fortsetzung haben

Während die erste Staffel 13 Folgen hat, ist die Geschichte um Will Trent (Ramón Rodríguez) in Staffel 2 mit zehn Folgen etwas kürzer. Wie Screen Rant berichtet, wird Staffel 3 nun ganze 18 Folgen haben und ist somit deutlich länger als die Vorgänger.

Anzeige

Um die Zeit bis zum Staffelstart in Deutschland zu überbrücken, haben wir eine Liste von Karin Slaughters Thriller-Romanen zusammengestellt – Werke, die nicht nur die Grundlage der Erfolgsserie von „Will Trent“ sind. Wer auf den Geschmack von Karin Slaughters Geschichten gekommen ist, findet hier direkt den Link zu einem ihrer Werke:

„Letzte Worte“ (Will-Trent-Georgia-Reihe, Band 4)

„Letzte Worte“ (Will-Trent-Georgia-Reihe, Band 4)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 13:25 Uhr

„Will Trent“: Erfolgsserie bricht Rekorde

Wie Schauspieler Ramón Rodríguez in einem Interview mit Good Morning America erwähnte, war für ihn der große Erfolg und die damit verbundene Fortsetzung der Serie überraschend. Laut Nielsen Media Research habe „Will Trent“, binnen sieben Tagen Rekordzahlen aufgestellt (via Forbes-Magazin). Neun Millionen Zuschauer*innen auf unterschiedlichen Plattformen habe man verzeichnet. Auch die Plattform IMDb schreibt, dass sich die Zahl der Zuschauenden bei „Will Trend“ Staffel 2 verdoppelt hätten. Die Zahl könnte sogar noch höher sein, wenn berücksichtigt wird, dass sich bei einer wöchentlich erscheinenden Serie Fans zusammensetzen, um die Serie zu schauen. Das Potenzial für größeren Erfolg ist da, denn die zweite Staffel ist bislang noch gar nicht weltweit verfügbar.

Anzeige

Krimi-Fans aufgepasst: Hier könnt ihr euer Wissen testen. Findet heraus, ob ihr wahre Krimi-Profis seid:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 15 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Will Trent“ Staffel 3: Sender ABC gibt neue Staffel bekannt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige