Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Will Trent" Staffel 3: Sender ABC gibt neue Staffel bekannt

„Will Trent" Staffel 3: Sender ABC gibt neue Staffel bekannt

„Will Trent" Staffel 3: Sender ABC gibt neue Staffel bekannt
© ABC/Matt Miller via Disney

Erfolgsserie „Will Trent“ geht in die dritte Runde. Das gab der US-amerikanische Sender ABC bekannt. Wann ist eine Fortsetzung der Erfolgsserie denkbar?

In den USA erfreut sich die Serie „Will Trent“ hoher Einschaltquoten und kann bereits jetzt als eine Erfolgsserie bezeichnet werden. Die zweite Staffel von „Will Trent“ lässt hierzulande noch auf sich warten. Laut US-amerikanischen Medien können sich Fans jedoch bereits auf eine dritte bestätigte Staffel, wie ABC verkündete, freuen.

Falls ihr den Trailer zur zweiten Staffel noch nicht gesehen habt, könnt ihr das jetzt hier nachholen:

Will Trent Staffel 2 – Trailer Englisch

„Will Trent“ Staffel 3: Kurze Release-Phase lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen

Bisher ist noch nicht bekannt, ob die Dreharbeiten zu „Will Trent“ Staffel drei bereits angelaufen sind oder wann es los geht. Blicken wir aber auf unsere Erfahrungswerte, haben wir schon jetzt Ideen, wann Staffel drei erscheinen könnte. Ist Staffel eins im Januar 2023 in den USA gestartet, lief die zweite Staffel bereits ein Jahr später im Februar 2024 auf dem US-amerikanischen Sender ABC an. Der große Erfolg der zweiten Staffel von „Will Trent“ lässt vermuten, dass die dritte Staffel nicht all zu lange auf sich warten lässt. Wann die dritte Staffel hierzulande verfügbar ist, lässt sich nur spekulieren. Startete die erste Staffel fünf Monate später in Deutschland auf Disney+, lässt die Ankündigung auf den Start der zweiten Staffel noch immer auf sich warten. Kino.de-Kollegin Julia rechnet mit einem Start der zweiten Staffel im Mai 2024. Wenn der Turnus beibehalten wird, können wir mit einer dritten Staffel von „Will Trent“ im Juni 2025 rechnen.

„Will Trent“: Erfolgsserie bricht Rekorde

Wie Schauspieler Ramón Rodríguez in einem Interview mit Good Morning America erwähnte, war für ihn der große Erfolg und die damit verbundene Fortsetzung der Serie überraschend. Wie unter anderem das Forbes-Magazin berichtet, habe, laut Nielsen Media Research, „Will Trent“, binnen sieben Tage, Rekordzahlen aufgestellt. Neun Millionen Zuschauer*innen, auf unterschiedlichen Plattformen, habe man verzeichnet. Auch die Plattform IMDb schreibt, dass sich die Zahl der Zuschauenden bei „Will Trend“ Staffel 2 verdoppelt hätten. Die Zahl könnte sogar noch höher sein, wenn berücksichtigt wird, dass sich bei einer wöchentlich erscheinenden Serie, Fans zusammensetzen, um die Serie zu schauen. Das Potenzial für größeren Erfolg ist da, denn die zweite Staffel ist bislang noch gar nicht weltweit verfügbar.

„Will Trent“ Staffel 3: Aktuelle Staffel ist noch nicht zu Ende

In den USA ist die Geschichte um Will Trent (Ramón Rodríguez) noch nicht zu Ende erzählt. Die zweite Staffel wird wöchentlich mit neu erscheinenden Folgen auf dem Sender ABC ausgestrahlt. Auf Hulu kann die Serie aktuell bis Folge sechs gestreamt werden. Uns liegen zwar keine Zahlen vor, wie viele Folgen die zweite Staffel haben wird, jedoch können wir davon ausgehen, da die erste Staffel 13 Folgen hatte, dass wir auch diesmal so in etwa damit rechnen können.

Anzeige

Um die Zeit bis zum Staffelstart in Deutschland zu überbrücken, haben wir eine Liste von Karin Slaughters Thriller-Romanen zusammengestellt. Romane, die nicht nur die Grundlage der Erfolgsserie von „Will Trent“ sind.

Anzeige

Wer auf den Geschmack von Karin Slaughters Geschichten gekommen ist, findet hier direkt den Link zu einem ihrer Werke.

„Letzte Worte“ (Will-Trent-Georgia-Reihe, Band 4)

„Letzte Worte“ (Will-Trent-Georgia-Reihe, Band 4)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 05:50 Uhr

Krimi-Fans aufgepasst: Hier könnt ihr euer Wissen testen. Findet heraus, ob ihr wahre Krimi-Profis seid.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

 

Hat dir "„Will Trent" Staffel 3: Sender ABC gibt neue Staffel bekannt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige