Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 9-1-1
  4. News
  5. „9-1-1“ Staffel 7: Fortsetzung ab sofort im Stream auf Disney+ – wann kommt Folge 2?

„9-1-1“ Staffel 7: Fortsetzung ab sofort im Stream auf Disney+ – wann kommt Folge 2?

„9-1-1“ Staffel 7: Fortsetzung ab sofort im Stream auf Disney+ – wann kommt Folge 2?
© IMAGO / Everett Collection

In den USA lief „9-1-1“ Staffel 7 bereits über die Bildschirme. Ab sofort können wir die Notruf-Serie auch in Deutschland streamen – wie gewohnt auf Disney+.

Nach der Absetzung bei US-Sender Fox hat sich ABC der Zukunft von „9-1-1“ und damit der siebten Staffel angenommen. Hierzulande ist die Fortsetzung mit etwas Verzögerung nun endlich auf Disney+ gestartet – allerdings mit einem Haken. Der Streamingdienst veröffentlicht die neuen Folgen im wöchentlichen Abstand. Wer nicht bis zur nächsten Episode warten möchte, kann Staffel 7 bei Amazon kaufen – allerdings nur im englischen Originalton.

„9-1-1“ seht ihr im Stream auf Disney+

Der Trailer stimmt euch schon mal auf „9-1-1“ Staffel 7 ein:

„9-1-1“ Staffel 7 auf Disney+ gestartet – wann kommt die nächste Folge?

Eigentlich hatte sich „9-1-1“ in einen jährlichen Senderhythmus eingependelt, doch der mittlerweile beendete Hollywood-Streik brachte den Zeitplan der Action-Drama-Serie durcheinander. Die siebte Staffel lief erst im Frühjahr 2024 in den USA. Deutschsprachige Fans mussten sich wie üblich noch länger gedulden. Das hat aber inzwischen ein Ende: Seit dem 17. Juli 2024 können wir hierzulande wöchentlich die neuen Fälle der Rettungskräfte begleiten. Neue Episoden erscheinen stets mittwochs um 9:00 Uhr. Folge 2 wird also ab dem 24. Juli 2024 auf Disney+ zu sehen sein.

Alternativ könnt ihr alle Episoden im englischen Originalton bei Amazon kaufen. Pro Folge zahlt ihr 2,49 Euro. Ihr könnt aber auch schon die gesamte siebte Staffel zum Sparpreis von 19,99 Euro erwerben. Um „9-1-1“ Staffel 7 über Amazon zu erstehen, benötigt ihr nicht einmal ein Prime-Abo, sondern lediglich einen kostenlosen Amazon-Account. Nach dem Kauf gehört die digitale Variante dann euch.

Hier geht's zu „9-1-1“ Staffel 7 bei Amazon

Danach geht es mit „9-1-1“ Staffel 8 weiter:

Senderwechsel bei „9-1-1“ Staffel 7: ABC rettet die Serie

Für das deutschsprachige Publikum mag die Entscheidung von Fox, „9-1-1“ an ABC abzutreten, für Verwirrung sorgen. Immerhin kann die Serie nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande mit fabelhaften Quoten und einer großen Fan-Base punkten. Laut Deadline habe sich der Senderwechsel aber über die letzten Monate bereits angedeutet. Zwar sei „9-1-1“ die meistgesehene Fox-Serie, gleichzeitig aber die teuerste. Eine Episode soll den Sender rund neun bis zehn Millionen US-Dollar kosten.

Anzeige

Dementsprechend zogen die Verantwortlichen ihrem Erfolgstitel aus finanziellen Gründen den Stecker. Ursprünglich wurde die Serie nämlich ins Leben gerufen, als Fox-Network und 20th Century Fox TV noch Teil desselben Unternehmens waren und der Finanzierungsplan anders aussah. Mittlerweile gehören einschlägige Anteile, darunter 20th Century, zu Disney. Im Grunde bleibt „9-1-1“ damit aber in der Familie, denn ABC gehört ebenfalls zu Disney.

Anzeige

Fox verabschiedete sich von „9-1-1“ mit folgenden Worten (via Deadline):

Anzeige

„Es war uns eine Ehre, das Gründungsnetzwerk von ‚9-1-1‘ zu sein und wir sind Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear sowie Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Oliver Stark, Aisha Hinds, Kenneth Choi, Ryan Guzman und dem Rest der Besetzung und der Crew, ebenso wie 20th Television dankbar, dass sie Fox eine so einflussreiche Serie geliefert haben. Wir wünschen ihnen nach der finalen Fox-Staffel alles Gute!“

Für Fans in Deutschland ändert sich damit übrigens nichts. Da ABC zu Disney gehört, könnt ihr „9-1-1“ Staffel 1 bis 7 wie bisher auf Disney+ streamen.

„9-1-1“ Staffel 7: Wie geht es weiter?

„9-1-1“ Staffel 7 startet direkt mit einer Katastrophe immensen Ausmaßes, die sich über mehrere Folgen erstreckt: Nach einer Explosion an Bord droht ein Kreuzfahrtschiff zu sinken. Die Rettungskräfte müssen alle Ressourcen bündeln, um das Schlimmste zu verhindern. Doch auch darüber hinaus darf sich das Publikum wieder auf zahlreiche Notfälle gefasst machen, die von den Teams aus Polizei, Feuerwehr, Notruf und Rettungsstelle gebändigt werden müssen. So sagte Craig Erwich, Präsident der Disney Television Group (via Deadline):

Anzeige

„Wir freuen uns darauf, noch mehr herzzerreißende und aufmunternde Geschichten über diese geliebten Charaktere in unserem Programm zu erzählen.“

Fans dürfen sich auf insgesamt zehn neue Episoden freuen.

„9-1-1“ Staffel 7: Cast – wer ist dabei?

Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Oliver Stark, Kenneth Choi, Aisha Hinds, Ryan Guzman und Corinne Massiah sorgen in „9-1-1“ Staffel 7 weiterhin für die Sicherheit in Los Angeles. Die Serienschöpfer Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear bleiben ebenfalls an Bord.

Bei ihrer Arbeit betreten die Rettungskräfte in „9-1-1“ mehr als einmal einen Tatort. Aber wie gut kennt ihr euch dort aus?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 15 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„9-1-1“ Staffel 7: Fortsetzung ab sofort im Stream auf Disney+ – wann kommt Folge 2?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige