Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Marvel- und „Star Wars“-Fans aufgepasst: Diese 3 Serien könnt ihr bald auch ohne Disney+ schauen

Marvel- und „Star Wars“-Fans aufgepasst: Diese 3 Serien könnt ihr bald auch ohne Disney+ schauen

Marvel- und „Star Wars“-Fans aufgepasst: Diese 3 Serien könnt ihr bald auch ohne Disney+ schauen
© Marvel Studios / Lucasfilm

Nach einigen Jahren des Streamings und Wartens ist es endlich so weit: Einige bisher nur auf Disney+ schaubare Marvel- und „Star Wars“-Serien erscheinen bald auf Blu-ray und Co.

Für Film- und Seriensammler*innen kann das Zeitalter des Streamings manchmal zum Fluch werden: Eigenproduktionen einiger Streamingdienste werden oft nicht auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, siehe beliebte Serien wie „Stranger Things“ und „Ozark“ sowie Filme wie „Glass Onion – A Knives Out Mystery“ und „Tick, Tick… Boom!“. Natürlich geschieht dies ganz bewusst, da diese Produktionen, die exklusiv auf Netflix zu sehen sind, mehr User*innen für den Anbieter anziehen sollen.

Nutzer*innen von Disney+ mit einem Faible für ihre Heimkino-Kollektion teilen dieses Problem, allerdings nicht mehr für lange Zeit: Einige der beliebtesten Serien des Streamingdienstes werden bald auf Blu-ray und 4K UHD Blu-ray veröffentlicht. Marvel- und „Star Wars“-Fans können sich besonders freuen.

Anzeige

Das nächste große Serien-Ereignis auf Disney+ ist schon am Horizont: „Loki“ Staffel 2 startet am 6. Oktober. Einen ersten Einblick könnt ihr mit diesem Trailer gewinnen:

Loki Staffel 2 - Trailer Deutsch

Diese 3 Eigenproduktionen von Disney+ könnt ihr bald erwerben

Das Warten hat bald ein Ende: „Loki“ Staffel 1, „WandaVision“ und „The Mandalorian“ Staffel 1 und 2 werden demnächst außerhalb der Streamingplattform zum Kauf verfügbar sein. Die Serien erhalten alle eine Steelbook-Verpackung, die das Sammler*innen-Herz besonders erfreuen wird. Wie diese aussehen und wann sie auf dem US-amerikanischen Markt verfügbar sein werden, könnt ihr in diesem Tweet nachlesen:

„Disney hat angekündigt, dass ‚Loki‘, ‚WandaVision‘ und zwei Staffeln von ‚The Mandalorian‘ auf [Blu-ray und 4K UHD Blu-ray] erscheinen werden:

  • ‚Loki‘: Die komplette erste Staffel: 26. September 2023
  • ‚WandaVision‘: Die komplette Serie: 28. November 2023
  • ‚The Mandalorian‘: Die komplette erste Staffel: 12. Dezember 2023
  • ‚The Mandalorian‘: Die komplette zweite Staffel: 12. Dezember 2023″
Anzeige

Außerdem wurden für die physischen Veröffentlichungen einige Extras versprochen: Für „Loki“ wurden gelöschte Szenen, ein TVA-Orientierungsvideo sowie ein Making-off zur TVA angekündigt. Genauere Details zu möglichen Extras von „WandaVision“ und „The Mandalorian“ gibt es bisher nicht.

Wann die Serien hierzulande auf Blu-ray und Co. erscheinen, ist noch unklar. Da US-amerikanische Veröffentlichungen meist den deutschen etwas voraus sind, können wir uns die Serien vielleicht schon Anfang 2024 bestellen.

Marvel-Fans aufgepasst: Testet euer Wissen mit diesem Quiz und beweist, dass ihr eingefleischte Fans seid!

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "Marvel- und „Star Wars“-Fans aufgepasst: Diese 3 Serien könnt ihr bald auch ohne Disney+ schauen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige