Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach 9 Jahren: ARD schmeißt beliebte Serie für immer raus

Nach 9 Jahren: ARD schmeißt beliebte Serie für immer raus

Nach 9 Jahren: ARD schmeißt beliebte Serie für immer raus
© IMAGO / Future Image

Die Verantwortlichen der ARD wollen künftig auf ein Programm setzen, das vermehrt ein jüngeres Publikum anspricht. Da sieht eine Serie mit dem Titel „Rentnercops“ im Portfolio natürlich suboptimal aus. Auch wenn es keine offizielle Begründung in diese Richtung gibt, wird die Krimireihe dennoch eingestellt.

Kahlschlag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Nachdem bereits die Krimiserien „Letzte Spur Berlin„ und „SOKO Hamburg“ eingestellt wurden, geht es nun auch den „Rentnercops“ an den Kragen. Nach über 80 Folgen endet die komödiantische Krimireihe mit der siebten Staffel, die ab dem  27. März 2024 wie gewohnt mittwochs um 18:50 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird, wie der Sender berichtet. Insgesamt sechs neue Episoden mit Bill Mockridge, Katja Danowski und Hartmut Volle werden dann wöchentlich ausgestrahlt, bevor der Titel der Serie Programm wird und das Ensemble in Rente geht.

Für das Finale haben sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen etwas besonderes ausgedacht. So geraten die Kommissare Bielefelder und Schmitz selbst unter Mordverdacht, bevor sie endgültig aus dem Dienst ausscheiden. Wer die beiden schon jetzt in Aktion erleben möchte, findet alle Folgen der sechsten Staffel als Stream in der ARD Mediathek.

Anzeige

Ihr habt keinen Fernsehanschluss, wollt aber ARD, ZDF und Co. in perfekter Qualität gucken, sowie alles, was das TV zu bieten hat?  waipu.TV hat derzeit ein unschlagbares Angebot parat. Wer sich den waipu.TV-Stick  kauft, bekommt bekommt Paramount+ und waipu.tv ein Jahr lang komplett gratis dazu. Alle Infos findet ihr hier.

Der „Tatort“ bleibt bei der ARD natürlich auf Sendung. Im Video findet ihr die elf besten Teams aus Deutschlands beliebtester Krimi-Reihe.

Das sind die 11 besten Tatort-Kommissare

Für die Neubesetzung ist nach drei Staffeln Schluss

Ursprünglich drehte sich bei den „Rentnercops“ alles um die eigentlich bereits pensionierten Kommissare Edwin Bremer und Günter Hoffmann, die wegen personeller Nöte zurück in den Polizeidienst beordert wurden. Nach dem Tod ihrer Darsteller Tilo Prückner und Wolfgang Winkler übernahmen Bill Mockridge und Hartmut Volle ab der fünften Staffel das Ruder. Nach zwei Jahren müssen wir uns nun auch von ihnen verabschieden, ebenso wie von Katja Danowski und Nikolai Will, der als exzentrischer Privatdetektiv für die größten Lacher der Serie sorgte.

Wie gut kennt ihr euch mit dem „Tatort“ aus? Testet euer Wissen im Quiz:

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir "Nach 9 Jahren: ARD schmeißt beliebte Serie für immer raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige