Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Großstadtförsterin“: Daher kam euch die Hauptdarstellerin so bekannt vor

„Großstadtförsterin“: Daher kam euch die Hauptdarstellerin so bekannt vor

„Großstadtförsterin“: Daher kam euch die Hauptdarstellerin so bekannt vor
© Das Erste

Mit der „Großstadtförsterin“ startete an diesem Freitag eine neue Filmreihe in der ARD. Die Hauptrolle übernahm Stefanie Reinsperger, die vor allem Krimi-Fans kennen dürften, spielt sie doch im Dortmunder „Tatort“ die Rolle der Rosa Herzog. Doch das ist noch nicht alles. Wir stellen euch die Schauspielerin näher vor.

Nachdem die 1988 in der Nähe von Wien geborene Schauspielerin Stefanie Reinsperger ihre Ausbildung erfolgreich beendet hatte, schlossen sich schnell ein Engagement am Burgtheater sowie erste Rollen in Fernsehproduktionen und Kinofilmen an. Es folgten unter anderem Stationen am Schauspielhaus Düsseldorf sowie dem Berliner Ensemble. Einem großen Publikum wurde sie dann als Dortmunder Kommissarin Rosa Herzog bekannt, die seit 2021 an der Seite des berüchtigten Kommissars Peter Faber alias Jörg Hartmann ermittelt.

Jüngst konnte sie im „Tatort: Cash“ überzeugen, wo sich ihre Figur langsam an ihren störrischen Partner annähern durfte und von Peter Faber sogar dazu eingeladen wurde, die in ihrem Charakter innewohnende Wut auf einem Schrottplatz an einem Auto herauszulassen. Während sich in dem Krimi ihr Kollege Jan Pawlak alias Rik Okon verabschiedete, bleibt Stefanie Reinsperger dem Revier weiter erhalten. Wie es nach dem offenen Ende des letzten Dortmunder „Tatorts“ weitergeht, erfahrt ihr hier:

Parallel zum „Tatort“  ist Stefanie Reinsperger für die ARD ab jetzt als titelgebende „Großstadtförsterin“ Jana Doussière zu sehen, die es vom Land in die Bundeshauptstadt verschlägt, wo sie sich künftig um den Erhalt des Grunewalds kümmern muss. Den Auftakt der Reihe bildet der Fernsehfilm „Berliner Besonderheiten“, der am Freitag, dem 1. März 2024 um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurde. Den Film könnt ihr euch auch kostenlos in der Mediathek der ARD im Stream anschauen.

Zu Gast bei Franz Eberhofer: Stefanie Reinsperger spielte bereits die Freundin von Rudi Birkenberger

Im Kino war Stefanie Reinsperger 2022 an der Seite von Sebastian Bezzel im Eberhofer-Krimi  „Guglhupfgeschwader“ zu sehen, wo sie Theresa, die kurzzeitige Freundin von Franz Eberhofers bestem Freund Rudi Birkenberger alias Simon Schwarz, verkörperte, sich dann aber entschied, sich lieber um den bedürftigen Lotto-Otto zu kümmern.

Anzeige

„Guglhupfgeschwader“ könnt ihr gegen eine Gebühr von 3,99 Euro bei Amazon im Stream schauen. Welche Eberhofer-Krimis aktuell kostenlos in der Mediathek der ARD zur Verfügung stehen, könnt ihr hier nachlesen.

Anzeige

Warum es in Niederkaltenkirchen besonders schee is, verrät euch das Video.

Niederkaltenkirchen - Weils schee is

Wie gut ihr euch mit dem „Tatort“ auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir "„Großstadtförsterin“: Daher kam euch die Hauptdarstellerin so bekannt vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige