Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach nur zwei Ausgaben: ARD wirft Beatrice Egli aus dem Programm

Nach nur zwei Ausgaben: ARD wirft Beatrice Egli aus dem Programm

Nach nur zwei Ausgaben: ARD wirft Beatrice Egli aus dem Programm
© IMAGO / Panama Pictures

Im vergangenen Jahr durfte Schlagersängerin Beatrice Egli ihre eigene Show im Ersten präsentieren und erreichte rund 3,6 Millionen Musikfans, was beileibe kein schlechter Wert ist, zumal er konstant blieb. Die nächste Ausgabe ihrer Sendung findet dennoch nicht mehr im Ersten statt.

Vom „Mittagsmagazin“ über den „Tatort“ bis hin zur volkstümlichen Musik: Das Portfolio der ARD ist naturgemäß breit aufgestellt, schließlich ist mit der Erhebung des Rundfunkbeitrags nicht nur ein Bildungsauftrag und eine unabhängige Berichterstattung verknüpft, sondern auch die Bereitstellung eines Unterhaltungsprogramms für möglichst viele Geschmäcker. Entsprechend passte es eigentlich ganz gut, die „Beatrice Egli Show“ aus dem Dritten Programm in die ARD zu befördern.

Da auch die Quote stimmte, ist es recht erstaunlich, dass die Schlagersängerin nun wieder ins zweite Glied zurückversetzt wird. Nach nur zwei Ausgaben endet ihr Gastspiel im Ersten, denn ihre nächste Show wird am Samstag, den 6. April um 20:15 Uhr beim SWR, NDR sowie dem MDR übertragen, nicht aber im Hauptprogramm der ARD, wie DWDL berichtet. SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler erklärte hierzu nüchtern, dass es im Ersten schlichtweg keinen Sendeplatz mehr für Beatrice Eglis Show gäbe und sie deshalb wieder zurück ins Dritte Programm wandern müsse.

Anzeige

Ihr hört lieber Taylor Swift? Ihr Konzertfilm „Taylor Swift – The Eras Tour“ ist ab sofort auf Disney+ im Stream abrufbar. Einen ersten Eindruck verschafft euch der Trailer.

Taylor Swift -The Eras Tour (Taylor’s Version) | Offizieller Trailer

Florian Silbereisen bleibt der ARD vorerst erhalten

Im vergangenen Jahr gab es einigen Wirbel um Beatrice Eglis Kollegen Florian Silbereisen und dessen Verbleib bei der ARD. Nachdem sich beide Seiten zunächst nicht über eine Vertragsverlängerung einig wurden, kam es dann aber doch zu einer Unterschrift, allerdings nur für ein befristetes Arbeitspapier für das laufende Jahr (via DWDL). Für 2024 sind fünf Shows mit dem Musiker und Entertainer geplant, was ab 2025 passiert, ist hingegen völlig offen. Dass Florian Silbereisen und die Verantwortlichen der ARD ihre Zusammenarbeit, zumindest was die Befüllung des Hauptprogramms im Ersten betrifft, beenden, ist nicht völlig ausgeschlossen.

Wie gut kennt ihr euch mit den Kinofilmen des vergangenen Jahres aus? Testet euer Wissen im Quiz:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Nach nur zwei Ausgaben: ARD wirft Beatrice Egli aus dem Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige