Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Taylor Swift – The Eras Tour
  4. Taylor Swift erobert Disney+: „Taylor Swift: The Eras Tour“ ab sofort in exklusiver Bonus-Version

Taylor Swift erobert Disney+: „Taylor Swift: The Eras Tour“ ab sofort in exklusiver Bonus-Version

Taylor Swift erobert Disney+: „Taylor Swift: The Eras Tour“ ab sofort in exklusiver Bonus-Version
© IMAGO / ZUMA Wire

Disney+ veröffentlicht den Konzertfilm „The Eras Tour“ als „Taylor’s Version“ mit bisher nie gezeigten Songs und widmet Taylor Swift gleich die ganze Startseite.

Wer sich kein Ticket für Taylor Swift sichern konnte, die „Eras Tour“ aber trotzdem erleben möchte, sollte sich den Konzertfilm „Taylor Swift – The Eras Tour“ ansehen. Die Kinoversion der begehrten Konzerttour war weltweit seit 13. Oktober 2023 nur für kurze Zeit im Kino zu sehen. In Deutschland ist der Film die erste Chance, die neueste Taylor-Swift-Tour zu erleben.

Im Kino war der Konzertfilm ein Riesenerfolg, was angesichts des enormen Hypes um Taylor Swift und ihre Welttournee allerdings kaum überrascht. Zum Kinostart wurde sogar ein Weltrekord gebrochen: „Taylor Swift: The Eras Tour“ legte den besten internationalen Start einer Konzertdokumentation aller Zeiten hin (via Entertainment Weekly).

Schon seit Längerem könnt ihr den Konzertfilm im Stream (bei Prime Video leihen) genießen, und zwar in einer ganz besonderen digitalen Version. Doch es kommt noch besser: Auf Disney+ gibt es den Rekordfilm ab sofort in einer bisher nie gezeigten, längeren Fassung mit Bonussongs. Was das besondere an der sogenannten „Taylor’s Version“ ist und warum die Startseite von Disney+ zu Ehren von Taylor Swift einmalig ganz anders aussieht, erfahrt ihr hier.

Noch kein Disney+? Holt euch das Jahresabo zum Sparpreis

Einen ersten Eindruck vom Kinofilm zur gleichnamigen Konzerttour könnt ihr euch im Trailer verschaffen:

Taylor Swift - The Eras Tour - Trailer Englisch

„The Eras Tour“ startet im Streamingabo: „Taylor’s Version“ jetzt exklusiv auf Disney+

Im Streamingabo von Disney+ erwartet euch ab sofort eine ganz besondere, exklusive Version von „Taylor Swift: The Eras Tour“. Die sogenannte „Taylor’s Version“ wird zum ersten Mal das gesamte Konzert zeigen, inklusive „Cardigan“ und vier weiteren Akustik-Songs, die in der bisherigen digitalen Fassung nicht zu sehen waren.

Anzeige

Vor kurzem hat Disney+ einen eigenen Trailer zur „Taylor’s Version“ des Konzertfilms veröffentlicht, den ihr euch zur Einstimmung gleich hier ansehen könnt:

Taylor Swift -The Eras Tour (Taylor’s Version) | Offizieller Trailer

Da der „Eras Tour“-Film während Taylor Swifts dreitägigem Auftritt im SoFi-Stadion in L.A. gedreht wurde, war laut Variety zu erwarten, dass die verbleibenden akustischen Überraschungssongs „Death by a Thousand Cuts“, „Maroon“ und „I Can See You“ sind. In einer extra Akustik-Sammlung nach dem Abspann könnt ihr außerdem vier bislang ungesehene Performances der Sängerin erleben, darunter „Our Song“ und „You’re on Your Own Kid“.

Anzeige

Doch damit nicht genug: Disney+ widmet Taylor Swift zum Start der „Taylor’s Version“ für einen Tag auch die gesamte Startseite. Auf dem Hauptbildschirm des Dienstes sind neun kuratierte Reihen von Titeln zu sehen sein, die von den jeweiligen „Eras“ der Sängerin inspiriert sind, darunter „Red“, „1989“, „Reputation“ und „Lover“.

Das volle Erlebnis für „Swifties“ bietet Disney+ außerdem mit einem direkten Shop-Link zu exklusiven Fanartikeln der Sängerin, über den ihr beispielsweise das neue Album „The Tortured Poets Department“ (erscheint am 9. April 2024) vorbestellen könnt.

Hier geht es direkt zum Taylor-Swift-Shop

Taylor Swifts Musik mit allen Alben, die auch Teil der „Eras Tour“ sind, könnt ihr außerdem bei den gängigen Streaminganbietern schon jetzt von überall aus hören. Zum Beispiel bei Amazon Music Unlimited, das ihr als Neukund*innen gratis testen könnt. Übrigens: Taylor Swifts neues Album erscheint am 19. April. Das verkündete die Sängerin im Zuge ihres Triumphes bei den Grammys 2024, wo sie als erste Person jemals vier Grammys für das „Album des Jahres“ gewann und somit erneut einen Rekord aufstellte.

Die Hit-Songs von Taylor Swift jetzt bei Amazon Music hören

Viele Konzertmitschnitte kann man nach Tourende auch in der haptischen Version auf DVD und Blu-ray erwerben. Ob das auch für die „Eras Tour“ der Fall sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

Anzeige

Diese Konzerte und Filme von Taylor Swift könnt ihr noch streamen

Fans von Taylor Swift kommen auch unabhängig von der „Eras Tour“ auf ihre Kosten. Den Konzertfilm „Taylor Swift: Reputation Stadium Tour“ sowie ihre Dokumentation „Miss Americana“ könnt ihr auf Netflix streamen, das ihr mit Sky Entertainment Plus inklusive bekommt. Im Stream auf Disney+ findet ihr die intimen Akustik-Aufnahmen von „folklore: the long pond studio sessions“ zu ihrem 2020er-Album.

Anzeige

Taylor Swift ist allerdings nicht nur als Sängerin unterwegs, auch schauspielerisch betätigte sich der Star in den vergangenen Jahren fleißig und war unter anderem in folgenden Filmen zu sehen:

Wie gut kennt ihr euch mit den Kinofilmen 2023 aus? Testet euer Filmwissen im Quiz:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Taylor Swift erobert Disney+: „Taylor Swift: The Eras Tour“ ab sofort in exklusiver Bonus-Version" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige