Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Taylor Swift – The Eras Tour
  4. Über 4,6 Millionen Mal: Kino-Sensation aus 2023 bricht Streaming-Rekord auf Disney+

Über 4,6 Millionen Mal: Kino-Sensation aus 2023 bricht Streaming-Rekord auf Disney+

Über 4,6 Millionen Mal: Kino-Sensation aus 2023 bricht Streaming-Rekord auf Disney+
© IMAGO / Pond5 Images

„Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor’s Version)“ konnte in kürzester Zeit allerlei Zuschauer*innen auf Disney+ anlocken – und brach so nun einen Rekord auf dem Streamingdienst.

Nun ist es ein wenig mehr als ein Jahr her, seitdem die Musiksensation Taylor Swift ihre Welttournee namens „The Eras Tour“ in Glendale, Arizona, startete. Dieses Jahr stattete sie bereits Japan, Australien und Singapur einen Besuch ab und setzt ihre Tour im Mai in Europa fort. Im Juli bringt sie die „Eras Tour“ schließlich nach Deutschland und gibt hier insgesamt sieben Konzerte in Hamburg, Köln und Gelsenkirchen.

Mit „Taylor Swift: The Eras Tour“ war Swifts Tournee auf der großen Leinwand zu bestaunen und brach einen Kino-Rekord: Dem Film gelang der beste internationale Start einer Konzertdokumentation aller Zeiten und spielte insgesamt 262 Millionen US-Dollar an den globalen Kinokassen ein – da ist es nicht verwundernd, dass die Dokumentation eine Golden-Globes-Nominierung in der neuen Kategorie Bester Erfolg im Kino und an den Kinokassen erhielt.

Seit dem 15. März ist „Taylor Swift: The Eras Tour“ im Stream auf Disney+ verfügbar. Nur drei Tage nach seiner Veröffentlichung brach der Konzertfilm den Rekord als erfolgreichster Musikfilm auf dem Anbieter. In den ersten drei Tagen nach seinem Streamingstart wurde die Doku 4,6 Millionen Mal gesichtet, was bei ihrer Laufzeit von 210 Minuten etwa 16,2 Millionen gestreamten Stunden entspricht. Somit übertrumpft „Taylor Swift: The Eras Tour“ andere Musikfilme wie „Folklore: The Long Pond Studio Sessions“, „Elton John: Abschied vom Dodger Stadium“, „Black Is King: A Film by Beyoncé“ und „The Beatles: Get Back“ (via Variety).

Anzeige

Einen ersten Einblick in „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor’s Version)“ gewährt euch dieser Trailer:

Taylor Swift -The Eras Tour (Taylor’s Version) | Offizieller Trailer

Das erwartet euch in „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor’s Version)“

Bei der Veröffentlichung von Swifts Konzertfilm auf Disney+ handelt es sich um eine erweiterte Fassung mit dem Titel „Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor’s Version)“, welche 41 Minuten länger als die Kinofassung ist. In der neuen Version sind acht Songs inkludiert, die in der Kinofassung fehlten: darunter Songs der festen Setlist wie „cardigan“ und „The Archer“ sowie die vier Überraschungslieder aus dem Akustik-Set „Death By A Thousand Cuts“, „Maroon“, „I Can See You“ und „You Are In Love“.

Taylor Swift wird auch zunehmend im Filmgeschäft tätig und plant sogar, Regie bei einem selbstgeschriebenen Werk zu führen. Als Schauspielerin ist sie beispielsweise aus „Amsterdam“ und „Valentinstag“ bekannt. Wie gut ihr andere Schauspieler*innen kennt, könnt ihr mit diesem Quiz unter Beweis stellen:

Das Schauspieler-Quiz: Welcher Darsteller ist älter?

Hat dir "Über 4,6 Millionen Mal: Kino-Sensation aus 2023 bricht Streaming-Rekord auf Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige