Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. 760.000 Zuschauer verloren: Neue ARD-Serie entwickelt sich zum Flop

760.000 Zuschauer verloren: Neue ARD-Serie entwickelt sich zum Flop

760.000 Zuschauer verloren: Neue ARD-Serie entwickelt sich zum Flop
© IMAGO / Sven Simon

Stark gestartet, dann aber deutlich nachgelassen: Die neue ARD-Serie „Die Notärztin“ hat derzeit mit massivem Publikumsschwund zu kämpfen und fuhr an diesem Dienstag bei den 14-bis 49-Jährigen sogar nur einen einstelligen Marktanteil ein.

4,66 Millionen Neugierige verfolgten vor zwei Wochen die Premiere der neuen ARD-Serie „Die Notärztin“ zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Dabei handelt es sich natürlich um einen überzeugenden Wert, doch schon bei der zweiten Folge waren es deutlich weniger Menschen, die sich vor den Bildschirmen versammelten. Nun haben am Dienstagabend nur noch 3,43 Millionen Fans eingeschaltet, was ein Minus von 760.000 bedeutet, was dann doch eine ganz schöne Hausnummer ist.

Die schwindende Begeisterung für Dr. Nina Haddad alias Sabrina Amali ist entsprechend der rückläufigen Quoten auch beim Marktanteil zu beobachten. In diesem Segment wird deutlich, dass es besonders das junge Publikum ist, bei dem „Die Notärztin“ zu kämpfen hat. Nach anfangs guten 11,2 Prozent erreichte die dritte Folge aus der Mannheimer Feuerwache nur noch einen schwachen Wert von 7,0 Prozent, was für den prominenten Sendeplatz eindeutig zu wenig ist.

Anzeige

Wer sich die Einsätze von Dr. Nina Haddad noch einmal anschauen möchte, findet alle sechs Folgen der ersten Staffel kostenlos in der ARD Mediathek als Stream. Echte Geschichten aus der Notaufnahme könnt ihr im Bestseller „Keine halben Sachen von“ Dr. Carola Holzner nachlesen. Das Buch der als Doc Caro aus dem TV bekannten Notärztin ist bei Amazon in verschiedenen Formaten erhältlich.

Serien wie „Die Notärztin“ oder „Grey’s Anatomy“ sind genau euer Ding und ihr braucht Nachschub? Dann schaut doch mal in unser Video rein.

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

Wie geht es für „Die Notärztin“ weiter?

Bislang gibt es keine Informationen, ob die mit nur sechs Folgen recht kurz geratene Serie „Die Notärztin“ eine Fortsetzung spendiert bekommt. Sollte sich der Abwärtstrend fortsetzen, werden die Chancen entsprechend sinken, zumal eine Verlegung auf einen weniger prominenten Sendeplatz von ARD und ZDF in der Regel nicht vorgenommen wird. Entscheidend bleibt also die Performance zur Prime Time, die sich in den kommenden Wochen zumindest stabilisieren sollte.

Welcher Charakter aus „Grey’s Anatomy“ euch am ähnlichsten ist, erfahrt ihr im Quiz.

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

 

Hat dir "760.000 Zuschauer verloren: Neue ARD-Serie entwickelt sich zum Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige