Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Toni Erdmann
  4. News
  5. Toni Erdmann im Stream, auf DVD & Blu-ray - Das perfekte Geschenk für exzentrische Papis und karrieregestresste Töchter

Toni Erdmann im Stream, auf DVD & Blu-ray - Das perfekte Geschenk für exzentrische Papis und karrieregestresste Töchter

Toni Erdmann im Stream, auf DVD & Blu-ray - Das perfekte Geschenk für exzentrische Papis und karrieregestresste Töchter

Die Oscar-Einreichung aus Deutschland ist nun als Download und Stream verfügbar. Ab 23. Dezember 2016 kann man die intelligente Komödie um einen kauzigen Vater, der dem Leben seiner Tochter wieder Humor einhauchen möchte, auf DVD und Blu-ray mit aufwendigem Bonusmaterial genießen.

Toni Erdmann – Stream, DVD & Blu-ray

Winfried (Peter Simonischek) ist alles andere als ein geerdeter Mensch. Unverfroren und mit einem beneidenswerten Selbstbewusstsein wandelt der Lebenskünstler alltäglichste Situationen in eine komische Farce, in Slapstick mit mal mehr und mal weniger Sinn. Als sein Alter Ego „Toni Erdmann“ kämpft Winfried für mehr Selbstironie und Lebenslust, bleibt mit seinen ungewöhnlichen Methoden jedoch unverstanden und allein auf weiter Flur. Quatsch-verliebt und verspielt wird ihm die versteifte Welt der Erwachsenen zur Bühne, auf der er einsam seine Sketche spielt.

Die besten Filme 2016

Winfrieds Umfels ist seinen Späßen müde geworden und vor allem seine Tochter Ines (Sandra Hüller) schenkt ihm kaum Anerkennung. Sie steckt ihre Nase lieber in internationales Business Management als in einen roten Clownsball. Genau das ist ihr kauziger Vater für sie: Ein Clown vor desinteressiertem Publikum, hoffnungslos gesellschaftsunfähig und obendrein so strubbelig wie sein alter Hund.

Filme zum Nachdenken

Umso mehr kämpft Ines mit der Herausforderung, ihr von gesellschaftlichen Zwängen dirigiertes Leben als Top End - Unternehmensberaterin mit dem Tochter-Dasein zu vereinen. Als Winfried sie in Bukarest besucht und ihr dröges, stressiges Expat-Leben entdeckt, prallen zwei Welten aufeinander. In der Angst, seine Tochter an eine unaufgeschlossene Welt zu verlieren, zwingt er Ines förmlich, Zeugin seiner Späße zu werden, die ihre Karriere aufs Korn nehmen und sie an den Rand des Wahnsinns treiben. So ganz genau wissen beide nicht, was sie tun und wohin die absurde Reise, die sie Leben nennen, geht. Inmitten all der Sinnlosigkeit schaffen sie sich Nischen, die Lichtjahre entfernt zu liegen scheinen und müssen erst aus der Rolle fallen, um einander wieder zu finden.

Toni Erdmann – Stream, DVD & Blu-ray

Der weltweite Erfolg aus deutschen Produktionshaus von Drehbuchautorin und Regisseurin Maren Ade („Alle Anderen“) ist seit 15. Dezember 2016 als digitaler Download oder Stream bei Amazon oder iTunes abrufbar. Weitere Infos und Anbieter erhaltet ihr in unserem Artikel zu „Toni Erdmann“ im Stream. Am 23. Dezember 2016 erscheinen DVD und Blu-ray. Vorbestellungen der DVD oder der Blu-ray sind bereits möglich. Die „Toni Erdmann“ DVD und Blu-ray sind obendrein mit Bonusmaterial versehen:

  • Ein Audiokommentar von Maren Ade, Sandra Hüller und Peter Simonischek
  • Eine Bonus-DVD mit Deleted Scenes und Outtakes
  • Ein Poster & Postkarten-Set in der limitierten Erstauflage

Das intelligente Comedy-Drama ist mit einer FSK-Altersbeschränkung von 12 Jahren freigegeben und geht als Bester Fremdsprachiger Film bei den 89. Academy Awards (Oscars 2017) für Deutschland ins Rennen. Neben vielen weiteren nationalen und internationalen Auszeichnungen wurde „Toni Erdmann“ unter die 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts gewählt, ausgesucht von einer Kritikerumfrage der BBC 2016.

Die lustigsten Filme 2016

Trailer zu Toni Erdmann:

Weitere DVD-Starts und Weihnachtsideen: