Michael Douglas: „Donald Trump ist kein Idiot“

Alexander Jodl |

Michael Douglas Poster

In der Debatte über den neuen Präsidenten schlägt zumindest Michael Douglas moderate Töne an.

In Hollywood hat Donald Trump deutlich mehr Gegner als Befürworter. Doch wenigstens einen hochkarätigen Verbündeten hat er wohl: Michael Douglas ist ein alter Freund des Geschäftsmannes - und zuversichtlich, dass der neue mächtigste Mann der Erde mehr politischen Verstand mitbringt, als ihm im Allgemeinen zugetraut wird.

„Ich kenne den neuen Präsidenten Donald Trump persönlich“, erklärte der Filmveteran jetzt der Presse. „Ich habe Zeit mit ihm verbracht, ich habe mit ihm Golf gespielt… und ich war mit ihm zusammen auf Parties.“

Und obwohl er eigentlich den Wahlkampf von  Hillary Clinton unterstützt hat, muss Douglas doch einräumen, dass Trump in seinen Augen durchaus über etliche Qualitäten verfügt: „Ich fand immer, dass er wirklich charmant ist - und dazu einen selbstkritischen Humor besitzt.“ Allerdings muss er auch einräumen: „Andererseits lernst du beim Golf schnell, nicht über Politik oder Religion zu sprechen.“

Dennoch ruft der 72-Jährige Star, der in „Hallo, Mr. President“ bereits selbst den Präsidenten der Vereinigten Staaten gespielt hat, alle Kritiker zu Mäßigung auf: „Ich denke wir müssen einfach warten. Er ist kein Idiot - also bin ich gespannt, wie die Sache  ablaufen wird.“

Michael Douglas in „Hallo, Mr. President“

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Ant-Man 2" offiziell bestätigt

    Das Marvel-Spektakel um dem ameisengroßen Miniaturhelden war vielleicht nicht der Super-Blockbuster des Jahres 2015, lieferte aber alles in allem grundsolide Superhelden-Action, gewürzt mit einer wohl dosierten Portion Ironie. Das gefiel dem Publikum recht gut, und so spielte Ant-Man weltweit über 400 Millionen Dollar ein. Dass Paul Rudd als Scott Lang/Ant-Man zurückkehren wird, war auch nie die Frage. Bereits nächstes...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Michael Douglas
  5. Michael Douglas: „Donald Trump ist kein Idiot“