Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dr. Stone
  4. „Dr. Stone“ Staffel 3: Was wir zur Anime-Fortsetzung wissen

„Dr. Stone“ Staffel 3: Was wir zur Anime-Fortsetzung wissen

„Dr. Stone“ Staffel 3: Was wir zur Anime-Fortsetzung wissen
© Kazé (Screenshot via crunchyroll)

Nachdem der Kampf zwischen Macht und Wissenschaft Anfang 2021 in die zweite Runde ging, fragen sich Fans der Anime-Serie: Wann kommt „Dr. Stone“ Staffel 3? Wir verraten euch, was bisher bekannt ist.

Bereits mehrere Tausend Jahre sind vergangen, seitdem die Menschheit zu Stein verwandelt wurde. Doch Wissenschaftler Senku und Schüler Taiju Ōki erwachen wieder zum Leben und beginnen, über ihr Schicksal zu forschen, während sie sich in der Wildnis ohne Zivilisation zurechtfinden müssen.

Als Taiju der Lösung des Rätsels auf der Spur ist, zwingt ihn ein Angriff wilder Tiere, seinen Mitschüler Tsukasa wiederzubeleben. Tsukasa ist bekannt für seine Stärke und schlägt die Gefahr in die Flucht. Doch während Taiju und Senku die Menschheit retten wollen, beginnt Tsukasa, die Statuen der Erwachsenen zu zerstören. Ein hitziger Kampf zwischen Macht und Wissenschaft, Stärke und Moral entbrennt.

Alle Folgen „Dr. Stone“ auf DVD oder Blu-ray kaufen

Bekommt „Dr. Stone“ eine dritte Staffel?

Basierend auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Riichiro Inagaki und Boichi feierte „Dr. Stone“ in Japan im Juli 2019 Premiere. Hierzulande war die Anime-Serie rund um die sogenannten Stone Wars ein Jahr später auf TNT Comedy via Sky zu sehen.

Einen Monat nach dem deutschsprachigen Release der zweiten Staffel wurde Staffel 3 von „Dr. Stone“ im März 2021 offiziell bestätigt. Fans der Manga-Adaption können sich also bereits auf neue spannende Abenteuer von Taiju und Senku freuen.

Bis die dritte Staffel von „Dr. Stone“ erscheint, könnt ihr euch die Zeit mit den 10 besten Anime-Filmen vertreiben, die wir euch in diesem Video vorstellen:

Wann kommt „Dr. Stone“ Staffel 3?

Zwischen der ersten und zweiten Season von „Dr. Stone“ liegen etwa anderthalb Jahre. Sollte dieser Publikationsrhythmus beibehalten werden, können wir erste Bilder zur Fortsetzung Mitte 2022 erwarten. Die deutsche Fassung könnte voraussichtlich ein bis zwei Monate später bereitstehen.

Glaubt man den Informationen von otakukart.com, könnte das Publikum sogar schon im April 2022 mit der dritten Staffel rechnen. Dennoch müssen sich deutsche Fans darauf gefasst machen, kurz nach Release noch etwas Geduld zu zeigen, bis auch eine deutsche Synchronisation vorliegt. Wer nicht warten möchte, kann natürlich auch auch auf englische und deutsche Untertitel zurückgreifen, die bisher deutlich schneller zur Verfügung standen.

Wo kann ich die Fortsetzung von „Dr. Stone“ gucken?

Erstmals konnten Anime-Fans „Dr. Stone“ via Sky auf dem Kanal TNT Comedy verfolgen. Aktuell stehen die ersten zwei Staffeln allerdings stattdessen im Abo auf Crunchyroll zum Streamen bereit.

Alternativ könnt ihr die Serie zeitweise auch im Free-TV verfolgen: Seit dem 24. Juni 2021 zeigt ProSieben Maxx montags bis freitags um 18:30 Uhr die erste Staffel zu „Dr. Stone“. Wer eine Folge verpasst hat, kann die letzten acht Folgen im Stream nachholen.

Wo die dritte Staffel der Anime-Serie zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Crunchyroll das Medium der Wahl sein wird.

„Dr. Stone“ Staffel 3: Handlung

Wie der Trailer zur dritten Staffel verrät, werden wir das Königreich der Wissenschaft um Taiju und Senku auf hoher See zurückerwarten dürfen. Passend zur Manga-Reihe geht es nach den Stone Wars also mit dem Age of Exploration weiter.

Auf der Suche nach Antworten zu der mysteriösen Versteinerung der Menschheit umsegelt das Team die Welt. Ihre Reise wird zu einigen neuen Entdeckungen und Erfindungen führen, mit denen die Zivilisation schon bald neu aufgebaut werden könnte.

Vor einigen Jahren war die Heimat verschiedenster Anime bei RTL II zu finden. Erkennt ihr die Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.