Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Emilio Estevez

Emilio Estevez


Der Schauspieler und Regisseur Emilio Estevez stammt aus einer Schauspieler-Familie. Sein Vater ist Martin Sheen, sein Bruder Charlie Sheen und auch seine Schwester Renée Estevez haben diesen Beruf ergriffen. Im Gegensatz zu Vater und Bruder behielt er jedoch den Familiennamen. 1980 gab er sein Schauspiel-Debüt in einem TV-Film. 1984 schaffte er seinen Durchbruch. Er spielte nicht nur die Titelrolle in dem Actionfilm...

Poster
  • Geboren: 12.05.1962 in New York  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur, Drehbuchautor

Leben & Werk

Der Schauspieler und Regisseur Emilio Estevez stammt aus einer Schauspieler-Familie. Sein Vater ist Martin Sheen, sein Bruder Charlie Sheen und auch seine Schwester Renée Estevez haben diesen Beruf ergriffen. Im Gegensatz zu Vater und Bruder behielt er jedoch den Familiennamen. 1980 gab er sein Schauspiel-Debüt in einem TV-Film. 1984 schaffte er seinen Durchbruch. Er spielte nicht nur die Titelrolle in dem Actionfilm „Repo Man“, sondern war auch Mitglied im „Breakfast Club - Der Frühstücksclub„, einem der wichtigsten Teenagerfilme der 80er-Jahre. Mit einer Hauptrolle als Nachwuchs-Cop in „Die Nacht hat viele Augen“ und vor allem als Billy the Kid im Neo-Western „Young Guns“ und dessen Fortsetzung „Blaze Of Glory - Flammender Ruhm“ bestätigte er seinen Status als vielversprechender Nachwuchs-Mime in Hollywood.

Er inszenierte seinen Bruder und sich als Müllmänner in „Men at Work“ und spielte in der Sportkomödien-Reihe „Mighty Ducks“.

Bilder

News und Stories