Ghost - Nachricht von Sam

   Kinostart: 01.11.1990

Ghost: Jerry Zucker, Co-Regisseur und Co-Autor so verrückter Komödien wie „Airplane!“ und „Die nackte Kanone“, bewies mit dieser romantischen Hymne an die Unvergänglichkeit wahrer Liebe ein goldenes Händchen für perfektes Kino der Emotionen. „Ghost“ war mit über 200 Millionen Dollar der erfolgreichste Film des letzten US-Kinosommers und schlug in Deutschland über 3,7 Millionen Zuschauer in seinen Bann. Whoopi Goldberg...

zum Trailer

Ghost - Nachricht von Sam im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

„Ghost - Nachricht von Sam“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Jerry Zucker, Co-Regisseur und Co-Autor so verrückter Komödien wie „Airplane!“ und „Die nackte Kanone“, bewies mit dieser romantischen Hymne an die Unvergänglichkeit wahrer Liebe ein goldenes Händchen für perfektes Kino der Emotionen. „Ghost“ war mit über 200 Millionen Dollar der erfolgreichste Film des letzten US-Kinosommers und schlug in Deutschland über 3,7 Millionen Zuschauer in seinen Bann. Whoopi Goldberg...

Auf dem abendlichen Heimweg wird das glückliche Pärchen Sam und Molly überfallen und Sam beim Handgemenge erschossen. Fortan wandelt er als Geist auf Erden, unfähig in die Geschehnisse einzugreifen. Bestürzt erkennt er, daß sein Tod kein Unfall war: Sein bester Freund Carl hatte die Sache eingefädelt, um einen Betrug zu vertuschen. Nun ist Molly, ständig Carls Avancen ausgesetzt, in Gefahr. Von einem weiteren Geist erlernt Sam die Fähigkeit, Dinge zu bewegen. Zudem kann er sich auf das Medium Oda Mae - nur sie kann Sam hören - verlassen. Sie hilft, Molly von Sams Existenz als Geist zu überzeugen und steht ihm zur Seite, als er Carl für sein Verbrechen zahlen läßt.

Nach seinem Tod lernt Sam, als Geist auf der Erde zu wandeln, und rettet seine Geliebte Molly aus akuter Lebensgefahr. Romantische Hymne an die Unvergänglichkeit wahrer Liebe.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ghost - Nachricht von Sam

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
11 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jerry Zucker, Co-Regisseur und Co-Autor so verrückter Komödien wie „Airplane!“ und „Die nackte Kanone“, bewies mit dieser romantischen Hymne an die Unvergänglichkeit wahrer Liebe ein goldenes Händchen für perfektes Kino der Emotionen. „Ghost“ war mit über 200 Millionen Dollar der erfolgreichste Film des letzten US-Kinosommers und schlug in Deutschland über 3,7 Millionen Zuschauer in seinen Bann. Whoopi Goldberg („Jumpin‘ Jack Flash“) lockert die sentimentale Lovestory um Patrick Swayze („Dirty Dancing“) und Demi Moore („Das 7. Zeichen“) komödiantisch auf und erhielt dafür einen „Oscar“. Ein bezaubernder Kinotraum, ein unwiderstehlicher Videohit.

News und Stories

  • Tanzshows ehren Patrick Swayze

    Tanzshows ehren Patrick Swayze

    Im Andenken an den an Krebs verstorbenen Patrick Swayze stellen deutsche und US-Tanzshows im Fernsehen Szenen aus "Dirty Dancing" nach.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Patrick Swayze ist tot

    Patrick Swayze ist tot

    Als Tanzlehrer Johnny in "Dirty Dancing" wurde Patrick Swayze berühmt. Nun hat der beliebte Schauspieler den Kampf gegen den Krebs verloren.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Ghost - Nachricht von Sam