Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die nackte Kanone

Die nackte Kanone

Die nackte Kanone - Trailer

The Naked Gun: Klamaukfilm auf die Polizeiarbeit mit Leslie Nielsen

„Die nackte Kanone“ im Kino

Filmhandlung und Hintergrund

Klamaukfilm auf die Polizeiarbeit mit Leslie Nielsen

Lt. Drebin verdächtigt den zwielichtigen Geschäftsmann Vincent Ludwig eines Mordanschlag auf seinen Kollegen. Bei seinen Recherchen in Ludwigs Büro kann Drebin allerdings außer der auffallend hübschen Sekretärin Jane nichts entdecken. Ludwig nutzt die spontane Zuneigung der beiden, um Informationen über den Stand der Ermittlungen der Polizei zu erhalten. Er hat den Auftrag angenommen, die britische Queen bei ihrem bevorstehenden Besuch in Los Angeles zu ermorden. Nachdem die Warnungen des tollpatschigen Polizisten nicht ernst genommen werden, muß Drebin allein zur Tat schreiten. Die Queen erlebt dabei zwar ein paar unangenehme Überraschungen, aber der Anschlag kann verhindert werden.

Total überdrehte, urkomische Komödie mit Leslie Nielsen.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
6 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die nackte Kanone: Klamaukfilm auf die Polizeiarbeit mit Leslie Nielsen

    Total überdrehte, urkomische Komödie der amerikanischen Lach-Legionäre Zucker-Abrahams-Zucker („Kentucky Fried Movie„). Wie bei ihren vorangegangenen Filmen lassen die Gebrüder David und Jerry Zucker zusammen mit ihrem Freund Jim Abrahams wieder eine Kanonade von Gags auf die Zuschauer los. Unterstützung finden sie diesmal bei dem herrlich tollpatschigen Leslie Nielsen, der bereits kurzfristig Lt. Drebin in der TV-Serie „Police Squad“ verkörperte. Zusammen mit Prescilla Presley lockte er 2.4 Mio. Zuschauer in die Kinos. Potentieller VideoWinner!
    Mehr anzeigen

News und Stories